Rückspiegel mit Garagentoröffner nachrüsten.

  • Tor7
    Funkempfängermodul mit Funkstandard 868,8 MHz SOMloq Rollingcode zur Steuerung von SOMMER Antrieben mit älteren Funkzubehör, online bei tor7.de.
    www.tor7.de


    Dieses Modul ist verbaut und ist auch Homelink fähig. Hinzukommt das mein Torantrieb mit dem Modul auch in der Kompatibilitätliste enthalten ist.

  • Ha

    Zum Koppeln mit dem Innenspiegel.

    Meine „alten“ Sender waren dafür nicht kompatibel.

    Hallo, wie ging das Thema denn aus? Ich hätte neben einem Fest-Code-Tor auch ein Sommer-Lakal-Tor mit Pearl Vibe Handsender. Laut Liste soll das gehen, doch geht dies wirklich? Würde mich über Rückmeldung freuen. Viele Grüße

  • https://amzn.eu/d/biOgrSv


    Dieser Handsender wird gebraucht um dem Innenspiegel die Frequenz mitzuteilen. Ein übertragen vom Handsender zum Innenspiegel scheint zu funktionieren; der Status der LED nach zu urteilen.

    Der nächste Schritt ist, das an der Torsteuerung ein neuer Handsender (Innenspiegel) angelernt werden soll.

    Und das funktioniert bis heute nicht!


    Der Hersteller Sommer hält sich mit seinen Informationen sehr zurück. Eine Hilfestellung habe ich bis heute nicht erhalten.

  • Mist!

    Ich habe diesen:

    Tor7
    4-Tasten-Handsender Pearl Vibe in schwarz/rot mit eingebauter Vibrationsfunktion für SOMMER-Torantriebe, Tortechnik online bei tor7.de kaufen.
    www.tor7.de

    Ich weiß aber nicht, ob das Tor mit 868,800 MHz Somloq RC funkt.Wenn Du mehr weißt, würde ich mich freuen. Ich frage mich, warum so ein Gewese um die Codes gemacht wird. Nur damit keine einfachen Universal-FB's als Ersatzteile verwendet werden diesen Aufwand zu treiben... Ich verstehe es nicht.

  • Einfach mal den Kasten für die Torsteuerung öffnen und schauen welche Platine verbaut ist.

    Bei meiner ist ein Aufkleber mit der Typenbezeichnung aufgebracht.


    Komisch ist auch, das scheinbar nur wir diese Probleme haben