Hallo. Kennt jemand diese Situation: Tacho- Display ("Laubsäge" halbdigital") wird während der Fahrt plötzlich schwarz (blackout) und startet nach 2-3 sec neu. Dann ist alles wie immer. Das Fahrverhalten ist nicht merkbar beeinträchtigt. Fehler werden nicht angezeigt. Ist das ein Software- bug oder noch normales Verhalten? Immerhin habe ich für wenige Sekunden keine Information über meine Geschwindigkeit oder Drehzahl... Leider kommt das nur sehr sporadisch und ist nicht reproduzierbar. Trotzdem mal beim Service vorbeischauen?
sporadischer Ausfall Multifunktionsdisplay
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Ich hatte das auch 2-3 mal. Auch mit dem Head Up. War nicht beim Händler. Fehlerspeicher sagt auch nix daher spare ich mir den Weg
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würde ich grundsätzlich reklamieren!
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Danke! Ich werde das mal ansprechen, ist ja noch Garantie auf dem Wagen. In englischen Foren habe ich etwas mehr gefunden und die Meinungen gehen von "ignorieren" bis "Display und Steuereinheit wurden gewechselt". Also offenbar doch ein bekanntes Problem, aber ich will den Dicken nicht komplett zerlegen lassen wegen so einer Lappalie...
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Bis zum ersten Werkstattbesuch/Service im Mai 2021 hatte ich das Probelem nie.
Danach hatte ich den Effekt auch.
BMW hat das Cockpit schon 2x getauscht. Lt. Werkstatt ist das Problem kein Einzelfall.
Letzte Woche ist das Cockpit wieder ausgefallen.
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Heute bei mir auch wieder 30 sek
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Bei mir kam es auch erst nach einem Software- update wegen eines defekten Abgas- Sensors... mystisch. Morgen hat der Meister Zeit für mich, mal sehen, ob er was findet...
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Hi,
habt ihr alle den gleichen Tacho (Laubsäge) oder tritt das Problem auch beim Volldigitalen Cockpit auf?
Gruß Michael
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Also ich habe das kleine Multifunktionsdisplay mit den Spangen und festen Km/h Zahlen bis 200 glaub ich. Danach digital. Und das HUD welches auch gleichzeitig ausgefiel
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Komme gerade zurück von der Werkstatt: Tiefenprüfung zeigte "jede Menge" Software- Fehler. Lt. dem Mechaniker machen die den ganzen Tag nichts anderes, als Software- patches aufzuspielen. Mit richtiger Schrauber- Arbeit hat das nichts mehr zu tun. Das Problem mit dem "black out" ist geläufig. In meinen Fall haben sie ein komplettes update aufgespielt, das war die Empfehlung des Diagnosegerätes. Leider hilft das nach deren Erfahrung nicht immer, und wenn der Fehler wieder auftritt, wird das Display gewechselt... Leider ist auch das nicht immer erfolgreich, weil Software- Probleme nicht durch Hardware- Austausch gelöst werden, wurde mir erklärt. Eigentlich ziemlich erschreckend.