N’Abend zusammen,
Ich wollte hier ein Mal meine Erfahrung kund tun, vielleicht hilft es ja jemandem weiter sich zu entscheiden
zum Fahrzeug:
G30 Bj 06/2017 ca 145tkm 530d
zur Grundsituation:
Habe beim fahrzeugerwerb einen Satz w Speiche Felgen mit goodyear eagle f1 asymmetric 3 Runflat gekauft. Die Reifen waren neu. Nach nun dem 2ten Jahr und etwa 5 bis 5,5 mm Rest Profil wurden die annehmbaren Fahreigenschaften für mich nicht mehr so annehmbar. Fahrzeug fuhr ordentlich, aber ich habe immer Rückmeldung und fahrstabilität vermisst. Es war nicht mies, aber halt nur ok. Jetzt, nach den runter fahren auf 5,5 mm kamen noch ständiges durchdrehen bei Nässe hinzu. Als dann ein Nagel eingefahren wurde, habe ich mich entschlossen wider auf hankook zu wechseln. Die kannte ich noch vom e60 und waren das beste was ich fahren durfte .
Gesagt getan, einen Satz hankook S1 evo3 Runflat in 245/45 r18 bei meinem Reifenhändler geordert. Nach Montage und allem pi pa po, 604€ Später waren sie auf dem Auto.
Erfahrungen mit den Hankook:
Ich liebe sie . Fahrzeug fährt extremst komfortabel und reifen sind sehr leise. Dabei ist echt beeindruckend, wie sie scheinbar mit der Straße verzahnt sind. Man kann sehr hohe, sichere Kurvengeschwindigkeiten erreichen. Man hält nicht für möglich, wieviel geht bevor er einem über Geräusche klar macht, es reicht . Der Wagen liegt um einiges besser, geht besser auf Geschwindigkeit, hat eine Rückmeldung von der Straße und dem Fahrzeug Zustand die ihres gleichen sucht. Der Reifen ist echt einer der besten überhaupt. Achja und bei Nässe, muss man es schon recht arg übertreiben um ihn zum durchdrehen zu bringen. Kein vergleich zum Goodyear vorher. Also ich kann jedem diesen Reifen nur wärmstens empfehlen, fahre ihn jetzt seit 2,5 tkm. Hankook hat da echt einen feinen hochleistungsreifen hergestellt, der auch bei 260km/h das Fahrzeug super beherrschbar macht und mit seiner Rückmeldung ein hohes Vertrauen aufbaut. Und für den Preis ist er auch noch wesentlich günstiger als Pirelli, Conti und co. Daumen hoch für diesen Reifen. Bin (wie man lesen kann) echt begeistert.
Diese Erfahrung wollte ich hier ein Mal mitteilen, falls jemand auf der Suche nach einem top reifen für kleineres Geld ist, als die etablierten Hersteller.
Schönen Abend noch.
Mfg der Björn