Ich konnte mit den Nägeln auch weiterfahren. Alle 3-4 Tage bissle nachfüllen aber das war ja kein Zustand.
hier kann man mit rund 10 Euro den Reifen reparieren lassen.
gibt unterschiedliche Möglichkeiten.
ich laufe derzeit sehr gut mit Kautechukstopfen, da muss nicht mal der Reifen runter und die Variante ist wohl Tüv zugelassen
Umstieg von 20 Zoll auf 19 Zoll wegen Komfort
-
-
wenn es ein Reifenfüllzeug ist, kann man zwar bis zur nächsten Werkstatt, der die Felge ist innen schon sehr dreckig danach und das säubern ist nicht das Schönste.
Das Reifenfüllzeug kann ich auch nicht empfehlen. Mehr Schaden als Nutzen.
Besser sind da die galvanisierenden "Stöpsel" mit "Luftkartuschen", die bis zur nächsten Tanke helfen.
Da hab ich auch immer beim Moped dabei.
Viele Grüße
Gerhard
-
Die sind auch schnittig, das stimmt Gerhard
Juter Tipp
-
Ich hab das Füllzeug von BMW drinnen, wenn der BMW Händler das nach Verwendung nicht mag, dann möge er sich bei BMW beschweren. Außerdem ist das ja nur für absolute Notfälle, wenn man in der Pampa strandet und kein Abschlepper in Reichweite ist.
-
Der BMWoder Reifenhändler ist aber nicht verpflichtet deine Felge danach zu säubern. Und wenn er das tut,, dann wahrscheinlich nicht umsonst. Hatte den Fall noch nicht, aber mich würde es nicht wundern
-
Schon klar.
-
Was machste dann? Also im Allgemeinen.
nimmt man die Felge erst Heim und macht diese sauber, oder macht das wirklich der Händler? Und wenn ja, für wieviel? Und wenn nein, wie bekomm ich die Felge Heim wenn mein Wagen ja nicht fahrbereit ist? -
Annahme:
Ich stehe mitten im Nirgendwo, wo kein Abschleppdienst zur Verfügung steht oder BMW/ÖAMTC/ADAC mir sagen, das würde über eine Stunde dauern bzw. Hilfe sei nicht absehbar. Dann verwende ich das Dingens und lass ihn so wie er ist zum Händler bringen. Wenn er mir dann für die Reinigung, die ohnehin der Lehrling machen muss, dann eine Stunde Arbeitszeit verrechnet, ist das für mich völlig ok, da ja auch gearbeitet wurde. Passiert es mir so, dass mein Fahrzeug bei meinem örtlichen Reifenhändler landet, dann würde ich mir den Gummi abziehen lassen und die Felge selber reinigen, da er ne SB Box gleich dabei hat.
Alles zusammen keine Faktoren die mir Kopfschmerzen bereiten würden.
-
Es mag durchaus Momente geben, da macht es so Sinn.
Oftmals ist der Reifen aber nur so beschädigt, dass er sich reparieren lassen würde.
nach dem Pannenset ist der Reifen allerdings dank Verschmutzung Geschichte. Dann muss man nicht nur einen Reifen erneuern, sondern ggf gleich zwei Neue.
wenn es der Teure Hinterreifen ist, der erst 10.000-15.000 km runter hat, ist das schon ärgerlich. Dann hat man zwar vielleicht ne Stunde oder auch 1.5 gespart, aber auch gleich zwei neue Reifen gekauft.
das muss man in der Situation einfach selber sehen und entscheiden.
habe noch gegoogelt und das Säubern ist zwar ein bissle Arbeit, aber viele berichten mittlerweile gut machbar.
wenn natürlich keiner zur Hilfe eilen kann, hat man nur wenig Optionen. -
Wenn mein Wagen irgendwann geliefert wird hätte ich einen Satz 19 Zoll Reifen ohne Runflat als Mischbereifung „kurz gebraucht“ abzugeben. Die Runflat sind schon da.