Hallo,
nach 7 Jahren Abstinenz von BMW komme ich jetzt vom Audi A6 zurück und habe mir einen drei Jahre alten BMW 540i Touring gekauft.
Ein Schönes Auto soweit, er fährt wie 'ne eins, jedoch läuft er ein wenig den Spurrillen hinterher, was vermutlich an den breiten Schlappen liegt (20" V-Speiche 759).
Jedoch vermisse ich ein paar Sachen am Auto und eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Was der Audi konnte und jetzt fehlt:
- Sehe ich es richtig, dass man die Restfahrdauer gar nicht im im Navi anzeigen kann und die Ankunftszeit auch nur beim Splitscreen auf der linken Seite?
Hintergrund sind die allseits beliebten "wann sind wir da" fragen von der Rückbank. - Kann man wie beim Audi die Höhe in's Navi einblenden?
- Gibt es einen Sinnvollen Platz für den Verbandskasten?
Man möchte im Falle des Falles ja nicht den ganzen Kofferraum vom Touring entleeren um an die Klappen darunter zu kommen - Irgend wie habe ich das Gefühl, dass die Klimaanlage für das Auto etwas unterdimensioniert ist.
Muss man da wirklich immer mal wieder A/C-Max anmachen oder gibt's da eine Einstellung, dass die Klimaautomatik das allein regelt? - Gibt es eine Wendematte wie beim Audi (also doppelt so lange wie der Kofferraum, auf einer Seite gummiert, auf der anderen Seite velours (somit kann man sie für dreckige Dinge einfach umfalten) und noch ein Ladekantenschutz am Rand zum Ausklappen?
Und wo mich die Technik eventuell überfordert:
- Irgend wie bekomme ich es beim Annähern an ein stehendes Auto nicht hin, dass der Motor nicht in den letzten Sekunden nochmals anspringt, bevor er dann gleich wieder ausschaltet. Muss man da wirklich recht scharf auf den nächsten Wagen auffahren oder gibt's da noch einen anderen Trick?
- Wie stelle ich es ein, dass er jedes mal im Eco-Modus startet?
Vielen Dank für eure Tips,
Klaus