Hallo liebe Gemeinde,
auf der Suche nach meinem Problem bin ich leider hier nicht richtig fündig geworden. Deshalb hier eine kurze Beschreibung des Problems. Es geht hierbei um einen G31 mit dem "großen" Navi.
Ich hatte das Fzg. vor ein paar Tagen bei einem Bekannten in der Werkstatt (ehemaliger BMW-Mitarbeiter). Hier habe ich mir eine abnehmbare AHK an das Fzg. bauen lassen. Bin da leider ein Leihe, aber meine Werkstatt hat sich extra einen BMW-Testster organisiert um letztendlich die AHK anzulernen. Das hat wohl ein wenig gedauert. Laut Aussage wurde auch ein vorhandenes Software-Update am Fzg. gemacht. Bis hierhin soweit als Ausgangspunkt. Irgendwelche Softwareversionen sind mir leider nicht bekannt.
Jetzt stellt sich mein Problem so dar, dass ich beim Start des Fzg. jedes mal nach dem Passwort für mein BMW-ID Konto gefragt werde (auch ohen Eingabe kann vortgefahren werden). Dieses gebe ich dann ein, eine Bestätigung erfolgt nicht. Komforsitze fahren in die von mir gespeicherte Position, Radiosender sind korrekt hinterlegt. Einstellungen wie Licht, abklappen der Spiegel beim verschließen des Fzg., Assisitenzsysteme musste ich alle wieder konfigurieren. Diese Einstellungen wurde zumindest wieder gespeichert.
Nach dem Passwort frägt er mich nach wie vor... Auch fehlen am Navi-Homebildschirm diverse Widgets - heißt ich kann diese nicht mehr auswählen bzw. die gibt es nicht mehr. Hatte immer das Standortwetter, welches nun nicht mehr auszuwählen ist. Wenn ich mit der App eine Route das Fzg. sende steht zwar "Route an das Fzg. versendet", aber das ist nicht der Fall.
Auch hinterlegte Mobiltelefone waren weg. Des Weiteren ergeht immer die Meldung, dass ich doch die BMW-App nutzen kann (was ich ja bereits tue)....
Meine Digitalen Dienste sind laut connected-drive noch aktiv.
Bevor ich zu BMW in die Werkstatt fahre wollte ich mich eben hier erkundigen, ob dieses Problem bekannt ist und die Lösung sehr einfach.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!
Grüße Sven