• Beim Verwerter vielleicht.

    War schon mal ein echt guter Tipp, leider war die Anfrage bei den regionalen Autoverwertern in meiner Umgebung bislang negativ bzw. hatten diese kein Interesse an den Teilen.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • War schon mal ein echt guter Tipp, leider war die Anfrage bei den regionalen Autoverwertern in meiner Umgebung bislang negativ bzw. hatten diese kein Interesse an den Teilen.



    Schau mal bei "bavaria-car-parts.de" vorbei OHNE Gewähr, aber die haben echt einiges und ggf. kann man die explizit auf diese Teile Aufmerksam machen.

    Habe letztes Jahr für mein Rig dort einen Sportsitzt gekauft, lief alles Super und die Ware war exakt wie beschrieben.

  • Kennt jemand noch eine gute bzw. günstige Adresse für die Bestellung eines M-Paket Bodykit?


    War lange mit DM-Autoteile in Kontakt, jedoch bekommt man nach einigen Mail-Anfragen nur zurück man möge sich bitte an die Hotline wenden, und nach 20 Wochen zig-mal Warteschleife (nach 10 Minuten endet diese) habe ich jetzt genug!

    Alles was ich zum Bodykit benötige sind die ABE, da ich es in Österreich danach eintragen möchte/muss. (Alle Änderungen am Fahrzeug sind in Österr. zu "typisieren!"). Dies kann ich aber nur mit den ABE!


    Zwar würde mir dieses Heck (Diffuser) laut Foto am Besten gefallen, aber mittlerweile reicht mehr schon das einfache Bodykit. Aber man kommt bei der Suche entweder zu den DM teilen oder zu zig Ebayanzeigen. und BMW selbst ist auch nicht gerade der Günstigste! Danbra für jeden Tipp, Link.

  • Moin, jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu der Thematik.


    Ich habe einen G31, also touring Bj 2017.


    Hatte bei BMW bezüglich des Nachrüstsatzes M Aerodynamikpaketes Basisset nachgefragt.


    Dieses ist aber nur für die Limousine. Wenn man sich die einzelnen Teilenummern aber mal raussucht, dann sind die vorderen (Unterbau-)Teile und die Schweller identisch zum touring.

    Nur bei der Aufnahme des hinteren Stoßfängers gab es einen Unterschied.


    Ich hab aber nur stichprobenartig die Teilenummern abgeglichen, also nicht alle.


    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und alle Teilenummern für den Touring rausgesucht?


    Wenn die Aufnahmen hinten nämlich die einzigen unterschiedlichen Teile sind, könnte man sich ja trotzdem das Set kaufen und die beiden Teile ersetzen.


    Ein Nachrüstsatz für den Touring scheint es nicht zu geben (warum konnte mir auch niemand erklären.....)


    Vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten :)


    Gruß


    Alex

  • Wer seinen G31 vfl touring! schon mit original BMW Teilen umgerüstet hat, bitte einmal per pn bei mir melden.


    Ich hätte mal ein paar Fragen! ;)


    Gruß Alex

  • Für Fragen ist dieser Thread ja da.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hatte ich ja vorher schon mal gefragt, ob jemand das M aerodynamik Paket schon einmal genutzt hat.

    Es ist zwar nur für den g30 gelistet, aber alle Teile sind auch für G31 identisch, außer die hintere Aufnahmen der Stoßstange.

    Und ich wollte mich mal austauschen, mit Leuten, die es beim G31 schon mal gemacht haben.

    Aber leider hat sich noch niemand gemeldet.

  • Ich würde auf jeden Fall eine gute gebrauchte Stossfänger-Verkleidung empfehlen, denn lakieren musst Du auch eine neue. Auch eine Neue ist wenn einmal eingebaut eine Gebrauchte.

    Du solltest jedoch den Lackierer darauf hinweisen, dasss er im Bereich der Sensoren die alte Farbschicht entfernt damit die sensibilität der Sensoren nicht eingeschränkt wird.

    Dabei meine ich nicht die eingesteckten Parksensoren. Wenn Du wie ich eine ausschwenkbare AHK hast, musst Du das entrprechende Stück ausbrechen. Auch kein Problem.

    Was hast Du denn sonst noch für Fragen.

  • Es geht um das M aerodynamik Paket.

    Das sind ja alle Teile, bis auf Stoßstangen dabei.


    Ob das tatsächlich auch für den touring passend ist. Denn die ganzen Teile einzeln kaufen, würde ein Vermögen kosten.

    So wären es nur die hinteren Aufnahmen der Stoßstange, welche nicht beim touring passen würden. Das wollte ich eigentlich nur bestätigt haben, von jemandem, der das Kit schon mal gekauft hat.