Und es dauert ewig, bis der richtige Wert angezeigt wird. Ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
Ade blue
-
-
. . . , rechnet die Anzeige 1.000 km-weise, . . .
Hab' ich nicht gewusst. DANKE für die Info!
Nee - Kopf mach ich mir deswegen nicht (wundere mich nur), weil als Restkilometer so um die 10.000 angezeigt wird. Werde die "AdBlue-Rechnen-Künste" mal im Auge behalten.
Viele Grüße
Gerhard
-
Das ist bei mir auch so. Die Anzeige ist einfach schlecht. Vertrau lieber dir als der Anzeige
-
Moin.
nein das kann man nicht abschalten.
aber die Ad blue Anzeige ist absolut für den Ar… man sollte nur darauf achten wenn die Reserve angeht. Vorher ist die Anzeige und Restreichweite absolut unzuverlässig.
hatte das bereits reklamiert aber der ? meinte das wäre nicht ganz neu aber man könne außer Softwareupdate nix machen. Aber das hat bei kir auch nix gebracht.
einfach in 10.000 km wieder schaun und n bissle nachfüllen.Wieviel L gehen eigendlich rein?
-
Ganz leer 14 oder 15 Liter
-
Ok danke.
-
Ganz leer 14 oder 15 Liter
Also beim 530d LCI meine ich schon ~ 18l reinbekommen zu haben.
-
naja uff die paar L kommt es jetzt ach net drauf an. Bei meinem Actros passen ca 45 L rein. Reichweite so um die 4000km plus minus
-
Bei meinem Actros passen ca 45 L rein. Reichweite so um die 4000km plus minus
Das ist ja ne ganz andere Liga .
Der Actros schlürft aber ordentlich AdBlue.
Viele Grüße
Gerhard
-
Hallo Leute,
ich hab vor Kurzem in meinem 530D VFL 13,5l NAcfüllmenge reingepresst an Tanke,
davor Anzeige im FIS : 13,5 l ; RestRW: 2.000 km, keine Warnung zur Befüllung angezeigt,
bin schon ewig -mehr als 15.000km wie jetzt akt.angezeigt und standardmäßig -- ohne Nachfüllen gefahren.
Ich denke man sollte nicht solange Warten mit der Nachfüllerei, denn ich habe das Gefühl , daß es so programmiert ist, daß bei niedrigem Adblue- Stand die Regeneration unterdückt oder abgeschwächt wird, um die Reichweite zu verlängern (man könnte ja in Gegenden ohne adblue-Bezug sein).
Stell es mir wie beim Diesel-Tankinhalt vor: Wenn Du immer im Reserve- Füllstandsbereich fährst,
ist das nicht gut (evtl. Dreck oder Luft im Diesel-Ansaugtrakt) oder es ist von BMW als Schutz schon eine Motorleistungssabschwächungs-programmierung eingebaut, um Motorschäden/- verschleiß zu verhindern. Beides muß man nicht haben.
Nach der Ad-Blue-Vollbefüllung hatte ich nach ca. 100km mehrmals Regeneration- Anstösse (Neufahrten: Kurzstrecke je um die 10 Km über Land),
gemerkt daran, daß der Lüfter laut ca. 10 min nach Abstellen lief. Hatte ich schon lange nicht mehr diesen Sound.......