Kosten Scheiben und Klötze

  • Wenn ich könnte, würde ich immer ATE nehmen, da ich damit immer zufrieden war. Leider musste ich bei meinem 40d die Originalteile verwenden, weil ATE keine 374er hergestellt hat.

    Stehe gerade vor der selben suche, finde zu allen bekannten Herstellern die 374mm Scheibe.

  • Wenn ich könnte, würde ich immer ATE nehmen, da ich damit immer zufrieden war. Leider musste ich bei meinem 40d die Originalteile verwenden, weil ATE keine 374er hergestellt hat.


    Ich war bis vor kurzem von ATE auch wirklich überzeugt, hatte selbst beim Auto meiner Frau bei Fälligkeit diese drauf gemacht. Mein bester Kumpel hatte vor ca 20tkm Scheiben u Beläge an seinem 330d ringsum auf ATE gewechselt. Und nun ab 150kmh beim Bremsen ein Rubbeln u Stottern. Alle 4 Beläge sind gebrochen/durchgerissen! Nun ist wieder original BMW drauf…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Nimm original BMW Scheiben und Beläge. BMW stellt die Scheiben selbst her, keine Zubehörscheibe erreicht eine derart gute Qualität,leider. Is teurer aber dafür auch wirklich besser. Und das gilt für fast alle BMWs

    Mache ich genauso, aber BMW stellt nur die Scheiben selbst her-nur wegen der Richtigkeit.

    Gruss


    australia



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    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hier eine gute LowBudget Variante


    Teilenummern EAN (ohne Gewähr):

    VA BREMBO P 06 107 Bremsbeläge 8020584069646 ~ 100€

    VA BREMBO 09.D905.13 Bremsscheibe 8020584238387 ~ 2x 150€

    VA BREMBO A 00 523 Warnkontakt 8020584112960 ~ 14€


    HA BREMBO P 06 101 Bremsbeläge 8020584087299 ~ 70€

    HA ATE 24.0124-0262.2 Bremsscheibe 4006633443340 ~ 2x 120 €

    HA BREMBO A 00 522 Warnkontakt 8020584112953 ~ 14€


    Gesamt 738€



    Hatte vorher einen e90 LCI, jetzt den G30! Ich werde aber zu den orig. Bremsscheiben von BMW greifen: HA/VA Scheiben ca. 800€ dazu Textar Beläge (haben geschraubte Gewichte)
    Gute Erfahrungen insgesamt hatte ich mit Textar und ATE, Brembo ist ok aber auf einem absteigenden Ast was das Bremsgefühl angeht.

    Ridex und A.B.S. kann ich nur negative Erfahrungen mitteilen

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Es steht jetzt für den 6er vorn an. Bin kein Originalteil-Fetischist, aber da die BS nur 20 Euro teurer sind als die ATE werden das wohl die originalen, muß aber erst mal nachmessen.

    Bei den Klötzen sieht es anders aus, da sind es über 100 € mehr, da werden es vermutlich die ATE. Die Frage ist nur, lohnen sich die Ceramic oder machen die Ärger?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • die ATE ceramic neigen halt zum quitschen.....,muss nicht ,kann aber sein...

    Brembo beläge...,mit denen hatte ich nie gute erfahrungen....,sind dermaßen aggressiv,die fressen förmlich die scheibe auf....

    Dafür hast warscheinlich super kurze bremswege.....

    Textar ( fahr ich selber ) sind top....


    Bei den scheiben,brembo ist gleichwertig wie original...

    Würde fast sagen ist die gleiche scheibe...


    Wenns preislich kein hammer ist,nimm die originale,ansonsten brembo....


    Bei mir läuft die kombi brembo/ textar seit 40tkm astrein....

    Jederzeit wider...


    Mfg

    Arni