Sicher das es blaue und nicht goldene sind ?
Kosten Scheiben und Klötze
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...auch danach waren sie nicht golden... sähe auch schei.. aus
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Also, ich hab bei Händler in Frankfurt/M. im Sept. 22 nur für die Klötze + Fühler, Bremsklotzpaste und Sicherheitsreiniger (?) mit anschließendem Bremsentest auf dem Prüfstand knapp über € 1.000,- geblecht.
Die Scheiben wurden gemessen, und sollen noch für weitere rund 50tkm halten. Mit Scheiben hätte der Spaß zw. € 2.300- 2.500,- gekostet...
Die haben doch echt den Ars** offen... Was anderes fällt mir dazu echt nicht mehr ein...
Der Bremsbelag-Rep-Satz für die blaue Sportbremse des 540iX kostet knappe 320€, Fühler 35€, Spreizfeder 25€ = 380€ für die originalen BMW Teile
Somit wurde dir für das Abschrauben und putzen der Räder und Bremssättel satte 620€ berechnet! Ehrlich, BMW übertreibt maßlos
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...was meinst Du mit "...putzen der Räder...". Das ich nicht lache
Der Preis bezog sich aber auf beide Achsen. Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
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Fuer beide Achsen ist es wieder halbwegs im Rahmen.
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Habe die Bremsbeläge Vorne vor 2 Tagen gewechselt, habe welche von Brembo genommen inkl. Fühler 135€, gewechselt habe ich sie selbst.
Habe auch die Sportbremse mit 374mm auf der Vorderachse.
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Das geht preislich voll klar. Hast du das problemlos alleine ordnungsgemäß hinbekommen? Und wie fährt sich dein 540i Stage 2 so? 🙂
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Es ist nicht besonders schwierig die Beläge zu wechseln, würde jeder der nicht zwei Linke Hände hat selber schaffen.
Habe die Mhd Stage 2+ jetzt seit ca. 3000km draufgespielt (laut Mhd 500-520Ps) natürlich mit Hardware veränderungen, das Fahrzeug ist kein Vergleich mehr zur Serie, ist einfach ein anderes Auto.
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Wofür steht mhd? Die Firma?
500 Pferde sind na klar ein Kracher. Würde ich gerne mal fahren.
Bei mhd denke ich immer sofort an Mindesthaltbarkeitsdatum 😏
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Wofür steht mhd? Mindesthaltbarkeitsdatum 😏
Sind m.E. die Initialen des Besitzers.