Ausblicken und neu wieder einklicken-fertig ist der Liftertausch.
Kosten Scheiben und Klötze
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In 3000 km kommt die Aktion auf mich zu, Bremsen vorne bei gut 80k km.
Dazu die Haubendämpfer; kann ich die selber tauschen oder ist da Elektronik dabei?
Dazu noch ne §21 Abnahme, weil ja alles verändert wurde: Federn, Spurplatten, Räder. Durch den TÜV geht der im Moment NICHT und vom Hof lässt mich BMW auch nicht wegen des Kühlers. GRANDIOS -.-...und der AGR Kühler...wenn schon, denn schon.
Das Baby ist krank.
Braucht noch Dämpfer? Bevor ich meine einbauen konnte, hat BMW die ohne zu fragen ausgetauscht, als die karre wegen Adblue zur Reparatur war.
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Wie alt sind die? Die müssen für den TÜV nach 5 Jahren ausgetauscht werden.
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Wie alt sind die? Die müssen für den TÜV nach 5 Jahren ausgetauscht werden.
Im Jan oder Feb gekauft. Kann mal schauen, was draufsteht, dann per PM?
Edit:
1/28 ist Ablaufdatum, also im Jan gekauft, Stabilus
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Klar. Warum nicht. Wird ja sicher ein Stempel mit Fabrikationsjahr drauf sein.
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Bremsscheiben kaufe ich auch nur noch original! Aber für Beläge 5xx€ verlangen 🙄 (gepresste Kamelkacke) man kann es auch übertreiben!
Da kommen welche aus Dem Zubehör rein (nein auch nicht die für 40€) Textar oder ATE oder ähnlich!
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Hier ein interessanter Vergleich verschiedener Bremsbeläge, ich finde die BMW Preise auch übertrieben, allerdings bin ich auch (wahrscheinlich kommt das vom Motorradfahren) sehr empfindlich was die Qualität der Bremse angeht. Ich mag Bremsen die einen guten Initialbiss haben und dabei über den gesamten Bremsweg gleichmäßig harten Druck vermitteln.
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Wenn ich könnte würde ich immer ATE nehmen, sehr zufrieden all die Jahre, nur musste ich beim 40d dann die originalen nehmen weil ATE da nichts anbietet bzgl. 374er Scheiben.
Und ja, ist schon nicht wenig Geld
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Wenn ich könnte würde ich immer ATE nehmen, sehr zufrieden all die Jahre, nur musste ich beim 40d dann die originalen nehmen weil ATE da nichts anbietet bzgl. 374er Scheiben.
Und ja, ist schon nicht wenig Geld
Anbei die Teilenummer für die 374mm Bremse:
Oder meintest Du die Scheiben?
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fishermans ja meint eher die Scheiben, hatte vor 2 Monaten das Problem, vorne alles Original, hinten dann ATE geholt gehabt samt Federn, Bolzen, Öl, Hardy-Scheibe & Filtern glaub 1.5k bezahlt gehabt.