Kosten Scheiben und Klötze

  • Wo bekomme ich denn genau die Bremsscheiben und somit Bremsbelägegröße heraus? Fahre einen 3.0 diesel awd 265ps von 2019 mit der blauen Bremse…

    Will mir neue Bremsbeläge bestellen und finde weder die vordere und hintere Größe

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wo bekomme ich denn genau die Bremsscheiben und somit Bremsbelägegröße heraus? Fahre einen 3.0 diesel awd 265ps von 2019 mit der blauen Bremse…

    Will mir neue Bremsbeläge bestellen und finde weder die vordere und hintere Größe


    Da haben wir wohl fast dasselbe Auto :) :thumbsup:


    Schau mal bei Leebmann24 im Ersatzteilkatalog (ETK). Dazu wirst du aufgefordert, die VIN des Fahrzeugs einzugeben u es zeigt dir dann einerseits die Ausstattung und andererseits genau die bei dir passenden Ersatzteile an.

    Ist es dringend? Zumindest könnt ich dir mach meinem Urlaub von der Rechnung die Teile Nr der HA Beläge raussuchen. Musste im Frühjahr tauschen bei knapp 80tkm

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ich habe keine Eile. Danke dir. Ich bin schon bei Leebmann auf der Homepage und klick mich mal durch. Vielen lieben Dank für dein Angebot. Super

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wo bekomme ich denn genau die Bremsscheiben und somit Bremsbelägegröße heraus? Fahre einen 3.0 diesel awd 265ps von 2019 mit der blauen Bremse…

    Will mir neue Bremsbeläge bestellen und finde weder die vordere und hintere Größe

    leebmann shop unter eingabe deiner vin, kannst du dir die teile für die serviceumfänge anzeigen lassen. nebst angeboten und teilenummern von amderen herstellern.

  • Sind die Standardbremsen bei M-Performance 😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • ETK+VIN und dann bestellen-kann man auch bei anderen BMW Teilehändlern, denn Leebmann ist nicht immer günstig.

    Und wenn es nicht eilt, beim schwarzen Freitag kaufen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe heut mal am 6er die Bremsscheibe vorn freigelegt, um die Dicke zu messen. Leider zu dick für meine Bügelmeßschraube X( .

    Ich hab auch kein Mindestmaß drauf gefunden. Normalerweise war doch sowas irgendwo an der Nabe eingeschlagen, ist das nicht mehr so?

    Hab dann aber doch noch im Netz eine Mindestdicke von 34,4 mm gefunden, aber nur bei Zubehörbremsen, nicht beim Originalteil. Ich geh davon aus, daß das aber überall gleich sein müßte.

    Meine Teilenummer ist 34108858705.

    Muß jetzt doch mal ein Meßgerät besorgen, die gibt es ja auch schon in lang, damit man das Rad nicht abbauen muß.

    Vom Bild her hätt ich gesagt, die Scheiben können noch einen Satz vertragen. Sind jetzt knapp 95tkm drauf, werden wohl nicht die ersten Scheiben sein.

    Dateien

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe von meiner Werkstatt erfahren das BMW die zweiteilige Bremsscheiben aus dem Programm genommen hat 😮.

    Habt ihr davon auch schon was gehört?