Wie pflegt ihr euer Leder (Nappa)?

  • Lederzentrum ist sicherlich auch nicht verkehrt und ich freue mich trotzdem beim lokalen Aufbereiter die Produkte und auch die Ergebnisse zu sehen.

    Außerdem kann man sich so auch Tips vom Fachmann beim Gespräch holen.

    Sattelfett zieht ein und macht das Leder geschmeidig auf Dauer ohne Speckschicht-das wäre dann Vaseline =O

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich benutze sowohl das Pflegeset von BMW als auch das von Koch Chemie. Beides würde ich empfehlen. Das Auftragen geht einfach und das Leder sieht danach gepflegt aus.


    Trage es jedes Quartal bis 1/2 jährlich auf

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Wenn ich sehe, was da für Autos durchgehen und wie lange er schon im Geschäft ist, dann überzeugt mich das persönlich etwas mehr, zumal er keine Sponsorenkleidung trägt oder mir versucht etwas zu verkaufen. Beim Auftrag, die Keramikversiegelung aufzutragen und eine Innenraumaufbereitung inkl. Lederpflege vorzunehmen, hat er es aufgrund des Zustandes des Leders abgelehnt, dieses unnötigerweise zu behandeln. Die Spannung und der Zustand wären noch absolut zufriedenstellend und statt mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, ließ er es eben sein. Das finde ich seriös und überzeugend.

    Die BMW Pflege hatte ich auch immer vorher.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: