Ich nehme seit Anfang an für meine Nappa Ausstattung im E32 nur Produkte vom Lederzentrum. Je nach Grad der Verschmutzung erst Reiniger "stark" oder "mild" danach der Protector und Ruhe ist. Die Produkte sind TOP....
Wie pflegt ihr euer Leder (Nappa)?
-
-
Lederzentrum ist sicherlich auch nicht verkehrt und ich freue mich trotzdem beim lokalen Aufbereiter die Produkte und auch die Ergebnisse zu sehen.
Außerdem kann man sich so auch Tips vom Fachmann beim Gespräch holen.
Sattelfett zieht ein und macht das Leder geschmeidig auf Dauer ohne Speckschicht-das wäre dann Vaseline
-
Mein professioneller Aufbereiter empfiehlt Sattelfett.
Würde ich nicht machen. Wird auch oft von abgeraten.
Siehe auch zB hier, ab Minute 8
Eine gute Lederpflege, zB vom Lederzentrum ist da sicher besser geeignet und lässt sich auch besser verarbeiten.
Die Lederpflege von Koch Chemie ist für die Sitze auch nicht schlecht und vor allem in der Anwendung top.
-
Ich benutze sowohl das Pflegeset von BMW als auch das von Koch Chemie. Beides würde ich empfehlen. Das Auftragen geht einfach und das Leder sieht danach gepflegt aus.
Trage es jedes Quartal bis 1/2 jährlich auf
-
Wenn ich sehe, was da für Autos durchgehen und wie lange er schon im Geschäft ist, dann überzeugt mich das persönlich etwas mehr, zumal er keine Sponsorenkleidung trägt oder mir versucht etwas zu verkaufen. Beim Auftrag, die Keramikversiegelung aufzutragen und eine Innenraumaufbereitung inkl. Lederpflege vorzunehmen, hat er es aufgrund des Zustandes des Leders abgelehnt, dieses unnötigerweise zu behandeln. Die Spannung und der Zustand wären noch absolut zufriedenstellend und statt mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, ließ er es eben sein. Das finde ich seriös und überzeugend.
Die BMW Pflege hatte ich auch immer vorher.