Alles anzeigenIch glaube beim LCI wurden die drei Tasten ("Sport", "Comfort", "Eco") durch die von dir genannten ersetzt.
Bei den Vor-LCI Hybriden gibt es dafür die Taste eDrive um umzustellen auf Max-eDrive, Battery-Control und Auto-eDrive.
Ich denke bei dir ist der Hybrid gleichzusetzen mit dem Comfort von unseren 530e und Elektro ist das was bei uns Eco ist.
Interessant zu wissen ob es da noch andere Optionen gibt, ich kann ja zB. im Modus Eco glaub ich auch mit Auto-eDrive fahren und dann ist selbst der Benzin-Verbrauch reduziert wenn er ohne Batterie fährt (weil das Gaspedal nicht so empfindlich ist, beschleunigt langsamer etc.).
Also so ganz blicke ich bei den Einstellungen noch nicht durch. Gestern bei 0% Batterie habe ich auf Sport umgeschaltet. Ich rolle zur roten Ampel, der Motor geht aus, und anfahren tut er wieder mit dem E-Motor und schaltet dann schnell wieder auf den Benziner um. Mal sehen, was die Bda dazu sagt. Die Restreichweitenanzeige geht bei mir wirklich sowas von ungenau, da fällt einem nichts mehr zu ein. Start gestern bei 430km Restreichweite bei voller Batterie. Nach 190 gefahrenen km zeigt er jetzt nachdem ich die Batterie wieder voll aufgeladen habe eine Restreichweite von 390km an.