An der öffentlichen habe ich noch nie von 0-100% geladen, da man immer nur 60min laden kann. 7-9 kw habe ich bei Akkustand zw. 40 und 47 % lt.APP in 2X 60min laden geschafft.
Ich habe keine Wallbox. Die 10 Stunden und mehr kommen vom Schukostecker mit kleinstmöglicher Ladestärke.
Fahr den Akku mal komplett leer, und dann hänge ihn für 10-12 Stunden an die 230V Steckdose. Dann hast Du einen Vergleichswert.
Versteh ich nicht, wieso kannst Du an einer Ladesäule nur max 60 min laden?
Das mit dem Akkustand in % ist m.E. eine wertlose Information um zu vergleichen, da das doch sehr individuell abhängig ist von vielen anderen Faktoren.
Und an Scout: also wenn ich eine längere Strecke AB fahre, ist das ja eine Art Mischbetrieb, wo dann auch deutlich mehr elektrische Reichweite zusammenkommt
als nur 30..50km . Und man sieht es vor allem deutlich am Spritverbrauch. Du darfst ja nicht nur den statischen Wert der Reichweite sehen sondern den dynamischen,
bei dem KM hinzukommen durch Rekuperation, also sobald Du segelst bzw. im Schubbetrieb Gefälle nach unten fährst, wird der Akku ja wieder geladen.
Im Idealfall kann es sogar ein, daß Du mit 0km losfährst und mit 10km oder mehr wieder heimkommst, je nach Strecke, im Hybridmode,
also ohne Batterielademode wo Du eh aufladen kannst während der Fahrt.