Hallo zusammen,
für die Winterbesockung bin ich gerade auf der Suche nach schicken Rädern. Da ich gerne den Farbmix silber/grau hätte, und der "Zweitmarkt" dafür gerade nicht sehr ergiebig ist, habe ich mich mal nach Alufelgen au dem Zubehör umgeschaut...
Die angehängten ATS-Felgen sind zwar nicht zweifarbig, sehen in dem Prinzipbild jedoch in meinen Augen schick aus, mit denen könnte ich den Winter über gerne herum fahren.
Spräche etwas GEGEN ATS? Ich kenn die eigentlich nur als Haus-und-Hof-Marke von zB ATU. Und von gaaaaanz früher, von diversen Opels (mit und ohne Fuchsschwanz). Für nicht mal 600€ kann da nicht gemeckert werden.
Evtl. gleich dazu Hankook Winter i*cept evo3, Profil ähnlich Conti, und seitens Bewertungen (in 225er Größe) von den meisten Tests her eine Empfehlung. Nässeeigenschaften sollen gut sein ("B"), und zumeist ist es ja eher nass als weiß in unseren Wintern.
Was mich jedoch verwundert, das diese Hankook (und auch andere) in 235er Größe angegeben werden, wobei die Serien-245er ebenfalls Zulassung haben zu den Felgen. Lt Anbieter "keine Eintragung, mit ABE".
Für die ganz speziellen hier noch weiter Infos:
11,55kg / Felge
800kg Traglast / Felge
18 Zoll - 8.0 J, ET 30.0, 5/112
Noch etwas zu beachten?
EDIT:
Gerade mein CoC gecheckt, lt dessen darf ich eh nur 225 R17 oder 245 R18/R19 montieren, somit ist 235R18 eh raus und es muß 245 /45 R18 werden. Ich denke, auf "Y" kann bei WR verzichtet werden, "V" sollte ausreichend sein (bis 240km/h)