Hi Leute,
ich muss mich gerade mal über meine eigene Dämlichkeit auskotzen... Der G31 ist mein erstes Auto mit elektrischer Heckklappe und ich hatte das ganze letzte Jahr immer Bedenken, ob ich damit irgendwann mal irgendwo "anecken" werde... Heute, nach fast einem Jahr, war es dann soweit
Situation:
Auto besetzt mit 4 erwachsenen Personen, ich parke in einer Tiefgarage mit diversen Beton-Querträgern unter der Decke, u.a. direkt über dem Heck der Fahrzeuge. Ich steige aus, öffne die Heckklappe, danach steigen die anderen 3 Personen aus... und dann höre ich es über mir SEHR hässlich knirschen (das Auto bewegte sich natürlich etwas hin und her und federte aus...)
Ja, was soll ich sagen... über eine Breite von 15-20cm ist an der ganzen Schattenkante über dem BMW Logo der Lack bis aufs Blech runter... Wir haben das sofort mit einem Lackstift "verarztet", um Korrosion erstmal vorzubeugen, Jedoch sollte da schnellstmöglich ein Lackierer ran. Ich denke nur an Winter + Salz = bäääh
20211029_180136.jpg 20211029_180122.jpg
Wisst ihr, mit welchen Kosten ich rechnen muss? Würde hier ein Smartrepair funktionieren oder muss die komplette Klappe lackiert werden?
Danke & Gruß
Helge