Hifi Upgrade nötig

• Mhm der hat gerade mal 2x95 Watt und ob der so plug&play ist? Wenn ich was zusätzlich rein mache, dann würde ich die Woofer dann schon ausreizen wollen. Denke im den Match komme ich dann als Alternative nicht rum 🤔

• Mhm der hat gerade mal 2x95 Watt und ob der so plug&play ist? Wenn ich was zusätzlich rein mache, dann würde ich die Woofer dann schon ausreizen wollen. Denke im den Match komme ich dann als Alternative nicht rum 🤔

War nur exemplarisch.......ne 2 kanal endstufe mit Hight input vor die woofer schalten....

Aber 20cm Untersitz und tiefbass.....das wird nix....

Manuel hat z.b nicht umsonst ne kiste im Kofferraum....

MFG

Arni

• arni dann musst du mal zu meinem HiFi Spezi rein sitzen ;) Nur der ist gerade leider in Reha und wird für ne längere Zeit ausfallen. Du fällst vom glauben ab was da nur mit Untersitzwoofer und dem richtigen Verstärker + Einstellung möglich ist. Das glaubst du erst wenn du es selber hörst. Ich dachte er hatte hinten einen großen drin. Aber nichts da. Waren nur die unteren unterm Sitz. Du hast nicht den extremen Druck. Klar! Aber das Klangbild und die Tiefe ist so übertrieben geil, dass ich es bis heute noch nicht glauben kann 😅

• Habe heute die Originale Untersitzbässe mit Alubutyl gedämmt. Mein Gott war das ein Dreck! Da hast du so wenig Platz den Bass raus zu holen. Dann habe ich noch den Stecker getrennt am Sitz :m0024: Danach hatte ich ne Fehlermeldung wegen Airbag. Konnte auch mit nichts löschen außer mit ATSI. Aber jetzt ist alles gut. Fehler war: Rückhaltesystem Beifahrer.

Fazit: Der Bass ist etwas Druckvoller in Richtung Fahrer und beim Beifahrer das selbe. Strahlt anders als davor in den Raum.

• Dann habe ich noch den Stecker getrennt am Sitz :m0024: Danach hatte ich ne Fehlermeldung wegen Airbag. Konnte auch mit nichts löschen außer mit ATSI. Aber jetzt ist alles gut. Fehler war: Rückhaltesystem Beifahrer.

ja ist immer so wenn man den Sitz trennt, und auch immer nur über das eine Programm löschbar. Ist ja auch sinnvoll dass das nur das Werkstatttool von BMW kann. Sonst könnte ja jeder Hinz und Kunz mit seiner Carly App vor dem TÜV mal kurz seine Airbagfehler löschen.