Heute hat mein Sohn verfrüht den Weihnachtsmann gegeben und nun habe ich die originale Kofferraumwanne im 6er "installiert" und nachgerüstet.
Nachrüstungen
-
-
Endlich geschafft, IAL nachgerüstet ?
-
Endlich geschafft, IAL nachgerüstet ?
Uff, Respekt! Das wird sicherlich auch nicht nur daraus bestehen, den Aktor an der Hinterachse nachträglich einzubauen... Hast du ein paar mehr Infos darüber?
Ich möchte meine IAL nicht mehr hergeben, wie empfindest du den Unterschied?
-
Das geht, die Integral-Aktivlenkung nachzurüsten?
Der Aufwand - Arbeit - Codierung - Programmierung - Verdrahtung etc. und Teile, würde mich auch interessieren.
-
Es ist schon etwas aufwendig, man benötigt hierzu HSR, EPS, B+ Verteiler hinten, ACSM, diverse Schrauben und die Innenverkabelung vom HSR zum BDC muss man selbst anfertigen, da original im Hauptkabelbaum integriert!
Wenn man das alles geschafft hat, nur noch Fahrzeugauftrag ändern und Auto programmieren- das war’s dann auch schon?
Ich kannte das Fahrverhalten der IAL schon, deshalb habe ich mir das auch angetan, da ich öfter mit dem Wohnwagen unterwegs bin- OK, ich geb’s zu, der Reiz der Machbarkeit hat auch eine gewisse Rolle gespielt.? -
Wenn ich das so höre, dann vergesse ich das ganz schnell. Der Aufwand ist ja immens.
-
Es ist schon etwas aufwendig, man benötigt hierzu HSR, EPS, B+ Verteiler hinten, ACSM, diverse Schrauben und die Innenverkabelung vom HSR zum BDC muss man selbst anfertigen, da original im Hauptkabelbaum integriert!
Wenn man das alles geschafft hat, nur noch Fahrzeugauftrag ändern und Auto programmieren- das war’s dann auch schon?
Ich kannte das Fahrverhalten der IAL schon, deshalb habe ich mir das auch angetan, da ich öfter mit dem Wohnwagen unterwegs bin- OK, ich geb’s zu, der Reiz der Machbarkeit hat auch eine gewisse Rolle gespielt.?Klingt ähhhhh umfangreich.
Gibts irgendwo eine Übersetzung der kürzel?
Ist sicher für die nachfolgenden ebenfalls interessant. Falls noch jemand auf die Idee kommt.
Gibt es eine einbau Anleitung, oder hast du es dir selbst zusammengestellt?
Wie lange hast du ungefähr für den Umbau benötigt?
-
HSR= Hintere Schräglaufregelung (Hintetachsöenlung)
EPS= Elektrik Power Steering ( vo. Lenkgetriebe)
ACSM= Activ Sicherheits Crash Modul ( Airbagsteuetgerät)
B+ Verteiler= Stromverteiler neben der Batterie
BDC= Body Domain Controller (Karosseriezentralsteuergerät)
Es gibt keine Umrüstanleitung, alles selbst herausgefunden und mit einem Freund gemeinsam umgesetzt. Umbauzeit ist schwer zu sagen, da ich viel Zeit für die Teilesuche benötigt habe, denn alle Teile neu zu kaufen ist für mich nicht finanzierbar (ca. 5500€) -
OK, ich geb’s zu, der Reiz der Machbarkeit hat auch eine gewisse Rolle gespielt.?
Du sprichst mir aus der Seele, ist bei auch so Gut gemacht ! Weiter so.
-
Meine Nachrüstungen:
Nachträglich verbaute Sonderausstattungen:0248 Lenkradheizung
02NH M Sportbremse
02VH Integra-Aktivenkung
03AC Anhängerkupplung
05AC Fernlichtassistent
0610 Head-Up Display
0704 M Sportfahrwerk
0715 M Aerodynamikpaket