Moin zusammen,
mit welchem km Stand habt ihr Euer Auto gekauft und wieviel habt ihr seitdem gefahren ?
Gruss
australia
Moin zusammen,
mit welchem km Stand habt ihr Euer Auto gekauft und wieviel habt ihr seitdem gefahren ?
Gruss
australia
Moin zurück...
Zuviel ? knappe 20tkm seit Mai... Hatte 50tkm, nun schon über 70tkm
Bei mir auch, gekauft mit 63 im April, heute 82tkm.
Ich glaube er macht süchtig und die 2€ auf Hundert werden Dir völlig egal.
Welche 2€??
Manuel, da ich ja doch immer wieder regelmäßig zwischen Bawü und NDS pendele (s.a. Signatur), zwischendurch wg covid weniger, nun wieder eher, hab ich mir extra meinen ersten Diesel im Leben angeschafft, und diesen mit ein paar Komfort-PS. Also, auf iwelche €uros kommt wirklich nicht an, zumal das FA eh am Jahresende die Rechnung bekommt ??
Ich kann es nicht verstehen (beim besten Willen nicht), wie der eine oder andere hier im Forum so ne 100k€- Maschine anschafft und das dingens nur in der Garage einmottet. Diese Maschinen werden nur zu EINEM Zweck gebaut: Freude am Fahren ?, will sagen: müssen bewegt werden. Klar, nach 17 Jahren E39 mach ich mir keine Illusionen, der G30 wird (bei mir) nicht annähernd so alt, derzeit rechne ich mit max. 5 Jahren, aber bis dahin gibt's sicher wieder chicke bessere, vielleicht auch von anderen Herstellern, nach 30 Jahren BMW's halte ich die Option offen, nur VAG wird es definitiv nicht, vorher kauf ich n Opel ?
Ich kaufe meine Autos i.d.R. mit einem Alter von 3 Jahren / 50tkm. Für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss zwischen Wertverlust und Zustand des Autos, zudem gibts hier meist noch eine Premium-Selection Garantie.
Zudem fahre ich die Fahrzeuge dann meist bis zum einem Alter von 10-12 Jahren / 240tkm Laufleistung, dann gibt's was "neues gebrauchtes".
Fahrleistung ca. 25tkm p.a.
Bisher war das so für mich ideal - mal schauen, wie das beim G31 wird - bisher hat dieser leider die meisten Probleme gemacht...
Jepp, mein Reden, s.o.... Denke nicht, daß die G3x noch so lange gehalten werden wie deren Vorgänger. Sind super Kisten, ohne Zweifel, aber an zb einen E39 kommen sie qualitativ nicht mehr ran. Auf Verschleiß gebaut, zu viel kleine Problemchen und Software, die auf dem Stand gehalten werden muß
Mit knapp unter 37.000 bekommen im Januar, inzwischen knapp 57.000 drauf.
Ich habe meinen G31 im Februar 21 mit EZ 10/17 und 23tkm auf der Uhr gekauf. Aktuell habe ich 38tkm auf der Uhr.
Meine vorherigen 5er hatten beim Kauf immer 100tkm Laufleistung und waren zwischen 3 und 4 Jhre alt. Gefahren habe diese bis ca. 250Tkm. Dann waren sie 10 Jahre alt.
Leider häuften sich ab 220Tkm die Reparaturen (Dpf, Lima, Getriebe) so dass ich den aktuellen wohl bei 200TKM verkaufen werden. Bis dahin sind es noch ein paar Jahre und hoffentlich viel Freude am Fahren.
Gekauft neu 6.2019 mit --3km
Heute 1.2022 --3200km
Viele km davon waren Fahrten auf Landstraße bei uns in Brandenburg.
Beifahrersitz und Rückbank sind immer noch unbenutzt
Dazu ist gesagt das ich die ersten 2 Jahre etwas mehr mit dem g30 gefahren bin, um den Motor einzufahren.
Im letzten Jahr 2021 bin ich vielleicht 50km wegen dem zweiten Ölwechsel gefahren. Wenn es so weitergeht mache ich alle 50 km/Jahr einen Ölwechsel
Der 540i hat noch NIE einen Tropfen Regen gesehen, wird wenn nur bei trockener Straße bewegt und ist ein reines Hobby.
Als Alltagsauto habe ich einen anderen 5er denn ich auch sehr sehr pflege aber dennoch benutze.
Ich kaufe meine Autos i.d.R. mit einem Alter von 3 Jahren / 50tkm. Für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss zwischen Wertverlust und Zustand des Autos, zudem gibts hier meist noch eine Premium-Selection Garantie.
Zudem fahre ich die Fahrzeuge dann meist bis zum einem Alter von 10-12 Jahren / 240tkm Laufleistung, dann gibt's was "neues gebrauchtes".
Fahrleistung ca. 25tkm p.a.
Bisher war das so für mich ideal - mal schauen, wie das beim G31 wird - bisher hat dieser leider die meisten Probleme gemacht...
...genauuuu sooo. fahre ca. 35 - 40tkm/Jahr.
Welche 2€??
Manuel, da ich ja doch immer wieder regelmäßig zwischen Bawü und NDS pendele (s.a. Signatur), zwischendurch wg covid weniger, nun wieder eher, hab ich mir extra meinen ersten Diesel im Leben angeschafft, und diesen mit ein paar Komfort-PS. Also, auf iwelche €uros kommt wirklich nicht an, zumal das FA eh am Jahresende die Rechnung bekommt ??
Ich kann es nicht verstehen (beim besten Willen nicht), wie der eine oder andere hier im Forum so ne 100k€- Maschine anschafft und das dingens nur in der Garage einmottet. Diese Maschinen werden nur zu EINEM Zweck gebaut: Freude am Fahren ?, will sagen: müssen bewegt werden. Klar, nach 17 Jahren E39 mach ich mir keine Illusionen, der G30 wird (bei mir) nicht annähernd so alt, derzeit rechne ich mit max. 5 Jahren, aber bis dahin gibt's sicher wieder chicke bessere, vielleicht auch von anderen Herstellern, nach 30 Jahren BMW's halte ich die Option offen, nur VAG wird es definitiv nicht, vorher kauf ich n Opel ?
...schön dass du noch Freude am Fahren hast. Ich fahre weil ich meisstens fahren muss, Freude ist da selten dabei (außer im Urlaub - aber auch da bin ich froh, wenn ich aus der Kiste wieder draußen bin und der Urlaub endlich beginnen kann). Ob - unter anderen - BMW die Kisten nur baut um Freudeeee zu verbreiten ist eine interessante These. Und das mit dem Preis, ...das liegt in der Betrachtung halt in der Relation zum Gesamten..., wir machen das so: Es gibt bei uns für alles mögliche Reserveeinlagen, eine davon ist für die Autos. Wenn die Karren nicht mehr so richtig tun, dann kommt die Kiste halt weg und es wird geschaut, was die Auto-Reserve dafür hergibt. Da wir beide (meine Frau und ich) das Glück haben, mit zunehmenden Alter immer mehr zu verdienen gehen sich die Autos ganz leicht nebenher aus. Aber es ist bei uns beiden wurscht, was auf dem Auto für ein Fabrikatswerbezeichen angebracht ist, letztendlich entscheidet die Auto-Reserve Einlage ......ojeojeojeoje, wo habe ich mich denn da jetzt schon wieder hiniengeschwurbelt... es geht ja um km usw...sorry
LG
A