Laufleistung beim Kauf und jetzt

  • Tausche E gegen M ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe meinen 03/23 gekauft mit 112tkm aktuell 154tkm. Aber ohne Ende Steinschläge auf der Haube 🥲. Der Lack scheint sensibler zu sein wie mein alter F31, der hatte am Ende 260tkm drauf ohne Steinschläge.

  • Im November 2023 mit 32386 Kilometer gekauft, und nun 444241 Kilometer gefahren.

    Keine Probleme gehabt.

    Nur nach 12000 Kilometer nen zwischen Ölwechsel gemacht.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Im Dezember 2020 gekauft mit 3 Jahren / ~45tkm, inzwischen hat er fast ~139tkm auf der Uhr.


    Probleme haben sich in den ersten 6 Monaten / 10tkm nach dem Kauf gehäuft (Panoramadach blockiert, Starterbatterie defekt, Außenspiegelstellantrieb defekt, Bedieneinheit Mittelkonsole defekt, Drosselklappe defekt, untere Kühlluftklappe blockiert, div. Softwarefehler bis zum Update).


    Danach aber: NULL


    Inzwischen fängt er das Wummern bei 100km/h an und vibriert gerne mal bei 125±10 km/h. Meine Hardygelenkscheibe ist definitiv fällig, KVA von BMW liegt bei rund 450€. Durch die AGR-Aktion habe ich noch einen 250€ Gutschein und werde es daher dort auch fixen lassen.


    Ich muss sagen, dass ich mit dem G31 als Langstrecken-Familien-Reisebomber echt zufrieden bin. Einzig dem Verzicht auf den 6-Zylinder trauere ich etwas nach, auch wenn der 525d leistungsmäßig echt total okay für mich ist. Geplant ist, dass er noch mindestens 3 Jahre / 70tkm durchhalten soll - dann ist er 10 Jahre alt, hat die 200tkm geknackt und es wird spannend, was folgen wird :)

  • Im November 2023 mit 32386 Kilometer gekauft, und nun 444241 Kilometer gefahren.

    Keine Probleme gehabt.

    Nur nach 12000 Kilometer nen zwischen Ölwechsel gemacht.

    Über 400 000km in 10 Monaten?

    Steig doch auch mal aus :m0008: :m0009:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • mich wundert grad,das hier fast keine kilometerfresser sind....

    Ist doch das typische jagdgebiet des 5er...


    Wo sind die leute die 40-50tkm im jahr fahren..?


    Ich komm ziemlich konstant auf 35 tkm im jahr....


    Mfg

    Arni

  • Gekauft im Februar 2023 mit 87.500 km, jetzt ziemlich genau 110.000 km. Fahre immer weniger, so 4-5 Jahre will ich ihn aber noch fahren, ob ich mir dann das Nachfolgemodell kaufe ist mehr als fraglich, da keine attraktiven Benziner mehr angeboten werden.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)