Gewindefahrwerk Lowtec für G30 / G31 x-drive

• Sorry, ich muss mich berichtigen. Habe auch das Street (Standart ausführung).

Ich habe die letzten Tage das Fahrwerk mind. 10 mal rausgehabt und die Vorspannung sowie die Höhe zich mal geändert und alles ausprobiert. Hatte ihn auch schon auf 335mm RMK und da hat nichts geschliffen beim Fahren außer halt der Diagonale Felgentest für den Tüv. Und das sah richtig gut aus, da die Reifen im Koti zur hälfe verschwinden.

Meine Kombi:

VA: 8,5 x 20 5/112 ET30 mit 245/35 R20

HA: 9,5 x 20 5/112 ET42 275/30 R20

Welche Vorspannung hast du bei dir eingestellt? energycorse

Aufgrund von euren Aussagen hab ich nochmal mit Lowtec telefoniert und mich gerade nochmal an das Auto begeben. Sowie arni schon geschrieben hat, liegt es wohl daran. Ich konnte den Federwegsbegrenzer oben "einklippsen", es sah so aus als wenn es sich so gehört. Dadruch fehlen mir natürlich ein zwei Zentimeter. Dieser gehört aber locker auf die Kolbenstange. Das wird mein Fehler sein. Ich werde heute nachmittag zur Halle fahren und alles nochmal auseinanderbauen und die Begrenzer richtig einsetzen.

Hoffentlich fahre ich dann mit einem breiten grinsen nach Hause und kann euch nur gutes berichten.

Danke euch schon einmal für die Erfahrung/Hilfestellung

Mfg

Slay

G31 530D Touring in Saphirschwarz | EZ 07/20

• Und Fotos nicht vergessen, dass Auge isst mit!

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Slayco

Kann ich dir nicht sagen, da das Fahrwerk damals von Lowtec verbaut wurde ( siehe Post 1. )

Kann dir nur empfehlen das Fahrwerk auf RMK mind. 340 / 340mm einzustellen. TIefer wird es von alleine.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Sodele, nachdem ich gestern wieder viel zu viel geschraubt und probiert habe. Das richtige einbauen der Ori. Federwegsbegrenzer haben mir leider auch nichts gebracht und er taucht viel zu weit ein und drückt mir die Kotis weg.

Er steht jetzt RMK 335mm und beim fahren schleift da nichts und sieht für mich stimmig aus, höher sollte er auch mit dem Gewinde nicht sein. Habe mir jetzt noch Federwegbegrenzerclips bestellt und hoffe das ich damit das problem lösen kann.

Ich glaub meine Räder sind da einfach nicht gemacht für.

Urteilt selbst :)

• sieht richtig wild aus plus die fette lippe vorn. (btw was ist das für eine? maxton?) mir gefällts gut so. allerdings nix für mich hier, die straßen aufm land lassen das oft nicht zu

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Slayco

Stell den Hoch auf 340mm. Das müsste dann ausreichend sein beim Verschrenkungstest.

Außerdem bitte den Punkt IV. Auflagen und Hinweise im Gutachten beachten:

- Abstandsmaß von der Radhausausschnittskante zur Radmitte ( RMK ) mindestens:

VA: min. 340mm, HA: 340mm

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Katzastrophe540i

Danke dir.

Bei maxxton hat mir die Lieferzeit zu lange gedauert. Weiß ich grad aus dem Stegreif nicht, aber ist ABS und hat eine ABE.

Wohne auch auf dem Land :).. sieht alles nur so wild aus.

energycorse

Habe diese Auflage nicht bei Punkt IV bzw. Generell kein Mindestmaß.

Und die 5mm helfen mir beim Verschränkungstest nicht. Da fehlen bestimmt 3cm also quasi gutachtenhöhe 435 von Federteller bis Schraube.

LowTec bietet ja selbst Federwegsbegrenzer an. Kommen heute an.

Wird dann eben eine 21er Abnahme und gut ist. Die Maße von Scheinwerfer, Blinker, Kennzeichen, AHK usw. passen ja.

Sieht wegen der Lippe nur so wild aus.

G31 530D Touring in Saphirschwarz | EZ 07/20