Hallo zusammen,
Da hier im Forum immer mal wieder Fragen nach der Premuim-Quali zu den aufgerufenen Pemium-Preisen auftauchen, habe ich in der Zeitung aktuell nachfolgendes gefunden, was zum nachdenken des Subjekts "Premium" anregen könnte...
Lt der TÜV-Statistik findet sich der Fünfer / Sechser bei den 4-5 Jahre alten Fahrzeugen leider in der Kategorie "Verlierer" mit fast 17% Mängeln, drum herum Dacia Logan (!!) , Fiat Punto, Renault Kangoo. Also eigentlich in "bester Gesellschaft"? Die begleitenden Fahrzeuge entsprechen nun nicht gerade meinem Verständnis nach "Premuim", zumal man 10 Logans für einen Fünfer kaufen kann!
TÜV bemängelt auch (mal wieder), das beid er HU keinerlei SW-Manipulationen überprüft werden könne (Herstellerunabhängig), das die Abgaswerte nicht detailiert auf spezifische Schadstoffe untersuchbar sind (wohl auch mangels "Einstellmöglichkeiten), aber auch, und das verstehe ich nun voll und ganz, das die ganzen elektronischen Helferlein, die auch hier im Forum immer wieder auftauchen (auch bei mir!), wie zB Spurhalte-Assi, Lenkunterstützungen, oder auch der Notbrems-Assi keinerlei Überprüfung dulden... Notbrems-Assi war erst, auch von mir, hier im Forum auch ein Thema bezüglich: Wie kann und wird dieser überprüft? Wie funktioniert dieser, da ich persönlich ihn noch nie im Einsatz gespürt hätte...
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis und den flankierenden "anderen" Fahrzeugen?