Meins wird am Dienstag hier richtig eingestellt https://www.autohifistation.de/index/
ich werde berichten
Meins wird am Dienstag hier richtig eingestellt https://www.autohifistation.de/index/
ich werde berichten
Ich habe meins selbst eingestellt inkl. Einrauschen.
1. Man lernt, wie es funktioniert.
2. Dadurch kann man jeder Zeit selbst Anpassungen vornehmen.
3. Es spart das Geld, was es kosten würde.
4. Sowieso sehr stark Geschmackssache.
Wenn die Lautsprecher nicht belastet sind mit Resonanztönen, alles sauber abgetrennt, Laufzeiten eingestellt und eingerauscht ist, gewöhnt man sich sowieso dran.
Ich hab mein System jetzt sogar auf 60% limitiert.
Ich kann jedes Lied einfach bis zum Anschlag aufdrehen und es verzerrt nichts, auch nicht die beiden Woofer und in dem Wagen ist der Teufel los. So laut werde ich maximal für 10 Sek hören um es jemand fremden zu demonstrieren und ein Martinshorn höre ich damit garantiert nicht mehr.
Dafür steigt die Lebensdauer, der ohnehin schon als extrem solide geltenden Endstufe.
Klar, 800€ war kein Schnapper, aber das ist made in Germany.
BATSCH!!
Vorne links Tür-Lautsprecher durch. Kratzt bei höherer Lautstärke. Naja, wenn man schon dabei ist, was solls.
BATSCH!!
Vorne links Tür-Lautsprecher durch. Kratzt bei höherer Lautstärke. Naja, wenn man schon dabei ist, was solls.
Ouha, doch zuviel des Guten? Aber ich verfolge euer treiben mir sehr gespanntem Interesse
Moin Manuel, die Weiche wird laut meinem Radio Kollegen nicht benötigt WENN diese mit der MatchUP7 betrieben wird. Ich habe die nicht eingebaut.
Sorry vergessen zu erwähnen
Gestern wurde die Anlage eingemessen. Der kompetenter und freundlicher Besitzer kann ich wärmsten empfehlen!
Steigerung definitiv hörbar.
grüsse
Doch, denn es kommt nur ein Kabel von der Endstufe und geht an beide LS mittels Durchschleifung.
DEn Hochtöner ohne Weiche ist mir zu gefährlich.
Doch, denn es kommt nur ein Kabel von der Endstufe und geht an beide LS mittels Durchschleifung.
DEn Hochtöner ohne Weiche ist mir zu gefährlich.
Manuel,
Da stimme ich Dir voll und ganz zu... HT ohne Weichen zu betreiben geht ins Geld. Einmal zu sehr aufgedreht, und dann.. siehe Post #53
So geil die Firma ARS24 auch sein mag,
ich hab jetzt die dritte Bestellung bei denen gemacht und bei beiden Lautsprecherlieferungen war einer defekt.
Bei der aktuellen der Hochtöner, welchen ich in der linken Tür verbaut hatte.
Dachte erst, evtl. scheppert ja was von der Verkleidung mit, aber als ich ihn dann gemutet hatte und nur die andere Seite spielte, war klar, das ein Defekt vorliegt.
Gewicht:
Immerhin sind die neuen schon mal vom Gewicht her deutlich höher. Der Mitteltöner sogar das dreifache.
Hast du auch die weißen Klammern kaputt gekriegt in de Türverkleidung wie ich? Zum Glück hatte sie BWM auf Lager.
Also ich bin jetzt absolut zu Frieden was Sound angeht. Vielleicht im Sommer irgendwann nochmal die Hecklautsprecher austauschen gehen die Etons, mal schauen.
Die weißen Klammern habe ich heute 10 Stück gekauft und beim Tausch dann tatsächlich 3 zerstört.
Man sollte sie unbedingt davor kaufen, denn Samstag Abend hat dann kein BMW-Händler mehr auf und fahren kannst Du dann ggf auch nicht gescheit.
Ja, wenn der Hochtöner getauscht ist, schaue ich mal was ich mache.
Hab das gleiche Set nochmal bestellt und falls die Mitteltöner hinten passen, kommen sie evtl. gleich da rein. Dann habe ich einen Hochtöner Ersatz.
Das waren dann 750€ Lautsprecher und 800€ Endstufe. Hätte man ja fast gleich ein H&K in Ebay kaufen können (ohne Garantie und damit viel mehr Risiko).