Warnung vor "Freischaltungen" für AppleCarPlay bei "Codierern"

• Das Fullscreen kann sich dann doch jeder mit Bimmercode etc. selbst codieren.

Das man den Fullscreen codieren kann geht erst ab Softwareversion 21-03 (bzw. beim Business 20-7). Darum haben sich einige den Patch geholt. Viele wissen oder wussten dabei nicht das sie damit die HU völlig "auf den Kopf" stellen. Der "Verkäufer" sagt das natürlich nicht. ;)

• Habe auch das 11er. Ist halt so.
    aber auch FullScreen ist extrem cool.
    ich kann mit etwas Verzögerung leben, besonders da es nicht immer auftritt

Ich hacke da nochmal nach.

Was heißt Verzögerungen? Taucht das Problem bei der Navigation oder bei Musikwiedergabe?

• Und das ist mit Bimmer Utility möglich?

wenn ich offline in FDL-Codierung gehe, wird mir das EGS angezeigt.

Allerdings ist hier das meiste nicht mit Aktiv / Nichtaktiv, sondern mit "Werte" hinterlegt.

Da lasse ich schön die Finger von...

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Ich hatte die Tage zu viel codiert und dabei wurden manche Funktionen, teilweise, auch nicht mehr erreichbar oder schaltbar.
    Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber durch eine Funktion von BimmerUtility ist jetzt meine HU vollständig resettet.
    Das gut ist, alles wieder so, wie es eigentlich soll, ich kann jetzt ein Backup anlegen und komme immer wieder in diesen Zustand zurück.
    Allerdings ist mein CarPlay jetzt auch nicht mehr da.

Ich denke, das wird nur eine "00" sein, welche "01" sein muß. Daher versuche ich nach dem Backup mal mein Glück.

Falls nicht, belasse ich es dabei und kaufe mir das einfach regulär.

Nie mehr was von einem "Fuggler"!

• Bimmerutility hatte noch nie Probleme mit gepatchten Headunits. Falls du deine HU nach FA codiert hast ist CarPlay natürlich erstmal weg und kann per Codierung wieder aktiviert werden. Der Patch ist ja trotzdem noch drauf.