Nabend G3X-Fahrer, für die Neulinge oder unentschlossenen oder unerfahrenen unter Euch, die bei einem "Illegal-Fritzen" für 150€ Geld verbrennen wollen um für die hälfte vom Geld an AppleCarPlay zu kommen. Ein paar Punkte, die man wissen sollte bevor mal Geldscheine anzündet: 1. Wer sich sowas freischalten lässt, danach aber ein Update von BMW in dem Steuergerät bekommt, verliert dies wieder. Mein Codierer war so nett und hat es mir danach für 50€ erneut freigeschaltet. 2. Der Fullscreen-Mode, den BMW selbst nicht mit aktiviert, funktioniert zwar, aber das ganze System ist auf die Art und Weise "hakelig" und zickt manchmal. Man geht auf das Symbol um den Mediaplayer zu sehen und wird zurück geworfen in das Menü davor. 3. Dadurch, das der Codierer das Steuergerät "umcodiert" hat, könnt Ihr es danach vergessen mit BimmerCode Anpassungen vorzunehmen. Rechnung bei mir, 150€ Codieren 120€ BMW Update 50€ Neu-codieren Nun habe ich einen Fullscreen der "scheiße" läuft und könnte: 120€ BMW-Reset durchführen und für 300€ AppleCarPlay ohne Fullscreen legal kaufen und weiterhin mit BimmerCode alles machen, was das Steuergerät hergibt. Im Groben ist das einfach nur Pfusch und mir wird das nicht mehr passieren oder ggf. erspare ich dem einen oder anderen mit diesem Beitrag 430€ und man kauft direkt bei BMW für 300€ AppleCarPlay und verzichtet auf den Fullscreen, der mMn auch nicht sein muß. Ein sauber laufendes System ist mehr wert. Grüße Manuel