Kurze Frage - kurze Antwort

  • - Codieren: BimmerCode

    - Fehler auslesen + löschen: BimmerLink

    - Wasserflasche geht nicht, da BMW ein Lenkrad mit elektrisch leitender Folie (vereinfacht ausgedrückt) verwendet, das Lenkrad erkennt quasi wie ein Smartphone ob da Griffel dran sind oder nicht

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • "Kapazitiv" wäre da das Stichwort. Gäbe ja sonst wie bei (schlechten) Smartphones noch den resistiven Touch - wie bei Audi / VW :D

    Die Möglichkeit das Knie dranzuhalten geht, ansonsten streichel' ich auch gern mal ne zeitlang das Lenkrad.


    Dafür muss man nicht bei schnurgerader Autobahn immer nachlenken. Wie bei Audi.

  • Fragen zum Displayschlüssel:

    • Kann ein Displayschlüssel, welcher schon mal für ein anderes Auto verwendet wurde, für ein anderen G30 von BMW/einem Codierer angelernt werden? Ich würde nämlich zb bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten kaufen und selbigen dann verwenden
    • Spricht was dagegen?
  • Ich habe mal gelesen, dass es wohl extrem schwer ist und BMW ist da wohl keine Hilfe.

    Ob es hier jemand gibt, der das schon mal gemacht hat, weiß ich nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Fragen zum Displayschlüssel:

    • Kann ein Displayschlüssel, welcher schon mal für ein anderes Auto verwendet wurde, für ein anderen G30 von BMW/einem Codierer angelernt werden? Ich würde nämlich zb bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten kaufen und selbigen dann verwenden
    • Spricht was dagegen?

    Ich habe den Displaykey bei meinem aktuellen G31 dazubekommen und kann die Nutzung in 4 Jahren an 2 Händen abzählen.


    Sicher ist es ein total cooles Feature das Auto per Fernbedienung vor uns zurück zu fahren (das waren ungefähr die Hälfte der Nutzungen) und auch das Einparken in sehr enge Parklücken (2-3x) hat mir der Schlüssel erleichtert.


    Alle anderen Funktionen können auch in der MyBMW App abgerufen werden, Standheizung, Lüftung, etc. und darüber hinaus kann aus der App auch noch gehupt werden und die 360 Grad Kameras aktiviert werden.


    Bei dem bestellten 545e G30 gibt es die Fernpark Funktion nun auch gar nicht mehr, darum habe ich den Schlüssel auch abbestellt.


    Sind wir mal ehrlich: ich will mein Auto doch nicht in eine enge Parklücke quetschen um dann den ganzen Tag Angst zu haben, dass mir der Parknachbar den Lack zerkratzt?!


    Außerdem muss man immer fleißig daran denken die Batterie zu laden, sonst hat man nur einen klobigen „normalen“ Schlüssel dabei…

  • Die Fernparkfunktion hat man nicht automatisch dadurch, dass man den Display Schlüssel hat.

    Dafür ist schon einiges mehr notwendig.

    Er ist schon irgendwie cool, aber auch echt recht groß. Bisher nutze ich schon öfter mal, denn der andere Schlüssel ist wesntlich kleiner und leichter, aber bei meinem gehts kaum ohne Hülle, da die Taster dermaßen empfindlich sind, dass ich ihn nur mit Hülle nutze.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Guten Abend, wie öffne ich den Ladeboden vom G30? Beim F10 gab es eine Ausnehmung zum öffnen. In der Bedienungsanleitung finde ich nur die Info, wie man den Kofferraum öffnet, nicht aber den Ladeboden. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.

  • Guten Abend, wie öffne ich den Ladeboden vom G30? Beim F10 gab es eine Ausnehmung zum öffnen. In der Bedienungsanleitung finde ich nur die Info, wie man den Kofferraum öffnet, nicht aber den Ladeboden. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Soweit ich weiß kann man da nix mehr öffnen. Leider. Den Platz könnt ich schon auch gebrauchen :)