Das mit dem Energiefluss ist auch da irgendwo wo man das Eco Pro zeugs sieht. Den Energiefluss kann man aber immer sehen, auch ohne Eco Pro
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Gemeldet wird "Motor läuft: Systemanforderung"
Damit kann ich leider nichts anfangen - also wohl doch auslesen
-
Okay,
sowas hatte ich schon fast vermutet.
Genau die Meldung kommt z.B. auch wenn der Motor wegen Start-/Stop aus war und du einen Meter vor rollst. Da geht der ja nicht nochmal aus.
aber ja, auslesen wär der nächste Schritt.
Mindestens Bimmerlink o.ä. (Kein Carly!!) oder am besten halt BMW Tools sprich Rheingold/Ista+
-
Seit 400km ist bei mir mit aktivierter Start-Stopp noch kein einziges Mal der Motor an der Ampel/bei Stillstand ausgegangen.
Kann mir gut vorstellen, dass das was codiert wurde.
Das soll der Freundliche mal auslesen.
Viele Grüße
Gerhard
-
die meisten hier haben das start/stop gedöns auscodiert , bzw. Auf memory gesetzt....
Sei doch froh das den mist nicht hast.....
Mfg
Arni
-
Mal eine Frage an alle Touring-Fahrer:
Der G31 ist mein erster Touring, deshalb hab ich bzgl. der getrennt zu öffnenden und schließenden Heckscheibe beim Be- und Entladen keinen Vergleich. Aber ist es normal, dass man die Heckscheibe nur mit beidhändigem Druck unterhalb des Heckscheibenwischers schließen kann?
P90246616-the-new-bmw-5-series-touring-bmw-530d-xdrive-touring-02-2017-600px.jpeg
Mir geht es darum, dass ich finde, dass das Schließen auffallend schwergängig funktioniert. Ich war schon bei der Abholung im Showroom etwas überrascht, dachte aber das ich mich da einfach dran gewöhnen müsste. Ich bin immer von ausgegangen, dass das leichtgängig und einhändig funktioniert, bzw. auch wenn man die Heckscheibe mit etwas Schwung zuzieht. Aber das funktioniert zumindest bei meinem Wagen nicht.
Ist das bei euch auch das Fall, oder kann man da etwas einstellen? Ich werde das beim nächsten Werkstatttermin definitiv ansprechen, aber der ist noch etwas hin, und ich wüsste gern ob das "Stand der Technik" ist
Ich gebe mal eine kurze Antwort auf meine eigene Frage, da ich das Problem heute selbst gelöst habe: Wie vermutet lässt sich die Heckscheibe selbst justieren, und zwar in alle möglichen Richtungen. Hab das mal recherchiert und gesehen, dass man hier den Verriegelungsbügel selbst einstellen kann und das in 1Min. erledigt ist.
Bildschirmfoto 2023-11-25 um 23.32.11.png
Ihr müsst nur die Sicherungsmutter lösen, und den Verriegelungsbügel dann gegen den Uhrzeigersinn drehen. Bei mir haben schon 2 Umdrehungen gereicht um jetzt ein angenehmes Schließen der Heckscheibe zu ermöglichen, so wie ich mir das eigentlich vom Werk aus schon vorgestellt hatte. Danach noch die Sicherungsmutter festziehen und die Heckscheibe schließen. Man sollte es sicherlich nicht übertreiben, der Rahmen sollte schon noch an den Dichtungsgummis anliegen damit alles schön wasserdicht ist.
Aber wer hier ein ähnliches Komfortproblem bei sich feststellt kann ganz einfach Abhilfe schaffen
-
die meisten hier haben das start/stop gedöns auscodiert
oder gar keinen Auschaltknopf mehr
-
Wie vermutet lässt sich die Heckscheibe selbst justieren, und zwar in alle möglichen Richtungen.
DANKE - toller (gleich mit Bild) und hilfreicher Beitrag !
Wenn die Einstellung in 1 Minute klappt, ist ja gut. Ansonsten werden evtl. doch ein paar Versuche nötig sein, damit "bei allem Komfort" bei zu lockerer Einstellung kein Wasser eindringt.
Viele Grüße
Gerhard
-
Guten Tag
Hat jemand schonmal den Sicherungsträger Z44 ausgebaut vorne sehe ich ein Klip zum ausrasten aber hinten steckt er noch ziemlich fest man sieht alles leider nur sehr bescheiden.
Lg
-
Wieviel Grad sind bei Dir, denn auch daran kann es liegen, dass die gute Start-Stop-Automatik nicht abschaltet.
Beim ersten E93 waren es wohl +3° ab wann die Start-Stop-Automatik nicht mehr reagiert hat.
Ob es bei G3x genauso ist, weiß ich nicht auf Anhieb.