Kurze Frage - kurze Antwort

• Os7 kam Ende 2020,

OS8 Jetzt Anfang 2022.

schön und gut mit dem Remote Updates, aber wenn ich nach 2 Jahren dann schon wieder eine „alte“ Software habe die nicht mehr aktualisiert werden kann auf das aktuelle System, dann finde ich das traurig. Dass es auch anders geht sieht man ja bei Apple.

• Es ist ja nicht so, dass dann nichts mehr funktioniert.

Die neueren Fahrzeuge haben eben mehr Funktionen, aber das war schon immer so.

Alte Navis bekommen auch kein Update mehr und man soll angeblich immer noch ankommen :m0041:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Os7 kam Ende 2020,

OS8 Jetzt Anfang 2022.

schön und gut mit dem Remote Updates, aber wenn ich nach 2 Jahren dann schon wieder eine „alte“ Software habe die nicht mehr aktualisiert werden kann auf das aktuelle System, dann finde ich das traurig. Dass es auch anders geht sieht man ja bei Apple.

OS7 kam bereits 2018 in X5, X7 und dem aktuellen 3er?

OS8 kam schon 2021 mit dem neuen 2er ActiveTourer

• Es ist ja nicht so, dass dann nichts mehr funktioniert.

Die neueren Fahrzeuge haben eben mehr Funktionen, aber das war schon immer so.

Alte Navis bekommen auch kein Update mehr und man soll angeblich immer noch ankommen :m0041:

Ja, das stimmt, Kartenmaterial habe ich auch noch 10 Jahre nach Erstzulassung für meinen e93 bekommen, dann reicht es irgendwann auch.

Ist halt ein schmaler grad zwischen gealterter Hardwarevorraussetzung und Updatewilligkeit seitens BMW.

Ich bin mir sicher, dass die „alte“ OS7 Hardware auch noch für OS8 reichen würde, zumindest mit vermindertem Funktionsumfang, aber dann verkauft man halt weniger Neuwagen… ;) Alles reine Marketingstrategie. Da muss man den Hut vor Tesla zB heben, die haben eine andere Philosophie zu dem Thema. Leider passt mir da die Materialanmutung nicht. :D

Naja, irgendeinen Tod muss man ja immer sterben.

Ich freue mich trotzdem nach wie vor auf meinen bestellten G30 mit unbekanntem Lieferdatum. :)

• Lieber lebe ich mit dem ID 6 ,als dass ich ein amerikanisches Plasteauto fahre.
    So eine Duracell Hasen Kiste kommt mir erst vor die Tür, wenn es gar nicht mehr anders geht und bis dahin wird verbrannt was geht :D

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Länger, wenn alles gut geht, denn ab da dürfen ja nur keine mehr NEU zugelassen werden,
    Aber ich gehe davon aus, dass es vorher schon nicht mehr finanzierbar ist und man dann Duracellkisten fahren muss.

ABER NOCH NICHT !!!

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• . . . und man dann Duracellkisten fahren muss.

Ha, ha - bin mal gespannt wie lange ich mit den Stromern + WW nach Italien brauche :/ - vorausgesetzt, dass man an einem Stromer überhaupt einen WW anhängen kann.

Anderes Thema sind aber die Ladestationen. Dann wahrscheinlich an der Laterne :) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Hinten hast dann einen Generator zum nachladen bei :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Habt ihr schon mal selbst eure Komfortsitze gereinigt? Mir fiel auf, dass besonders am Beifahrersitz in den Löchern Dreck feststeckt. Keine Ahnung ob das Essensreste, abgeriebene Haut oder diverse Fusselkombinationen sind.

Da wird man doch hoffentlich nicht bei jedem Loch mit dem Zahnstocher durchgehen müssen =O

Bzw. bei einer professionellen Innenreinigung hätte ich Angst drum, dass die über diese Sitze diverse Chemikalien kippen oder mit diesem Wasserstaubsauger (vergebt mir den Ausdruck) möglicherweise die Sitzbelüftung kaputtmachen..