Kurze Frage - kurze Antwort

• Ja vorne kann man bei mir keinen Sturz einstellen. Nur Spur. Hinten Sturz und Spur.

Finde der 50d Frist extrem innen die Reifen irgendwie

• Heute mal noch ne blöde Frage:

. . . im Display bei AdBlue stand :nachfüllmenge 5 liter!

Ok , beim ersten Tankvorgang wollte ich auffüllen, reingepasst hat gar nix (also 0,2 liter) , im Display weiterhin:Nachfüllmenge 5 liter!

Blöde Fragen gibt's nicht - höchstens blöde Antworten ^^ .

Bei der AdBlue-Anzeige scheint BMW einen "Schätzometer" eingebaut zu haben :/ .

Die "5L-Anzeige" bedeutet wohl, dass der Tank voll ist. Bei der Anzeige "Nachfüllmenge 10L" habe ich

5L eingefüllt und die Anzeige war dann wieder bei "Nachfüllmenge 5L".

Eine genaue Anzeige klappt auch bei mir nicht. Ich glaube, dass ca. 20 Liter AdBlue reinpassen.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ja vorne kann man bei mir keinen Sturz einstellen. Nur Spur. Hinten Sturz und Spur.

Finde der 50d Frist extrem innen die Reifen irgendwie

Naja ,die 2 grad bei dir sind schon an der grenze,aber das dürfte maximal 2mm reifen ausmachen.....

Deutlich weniger sturz kannst auch nicht fahren,denn grad der kmbi wird dann sehr kurveninstabil hinten....

Ich hab in der vergangenheit teils fast bis -3 grad sturz gefahren,da war dann der reifen innen blank,und außen noch 3mm profil...

Mfg

Arni

• Mal ne kurze Frage zum Infotainment..

Ich hab nen 2022er mit allem Furz und Feuerstein aber mich stört das es anscheinend keine Spotify App gibt, welche erlaubt das Lieder auf der Festplatte gespeichert werden. Durch das Connected Professional oder wie dss heißt hab ich natürlich Internet und kann die ganze Zeit streamen. Was mich jedoch nervt ist das ja dann die Klangqualität nicht so gut ist wie bei heruntergeladenen Liedern. Nutze ich Android Auto ist es ja letzten Endes auch Übertragung per Bluetooth und verlustbehaftet, ich denke nicht das das BMW System aptX kann/nutzt oder?

Ansonsten wäre vllt noch die Übertragung per Kabel ne Option aber das wilö ich eigentlich nicht.

• Hab noch ein ID6 und kann sowohl mit Android als auch iPhone über Kabel die Spotify-App nutzen (ich spreche nicht von CarPlay oder Android Auto). Dann hast du auch die optimalste Qualität, im Idealfall lädst du die Songs in Spotify dann auch in höchster Qualität aufs Telefon.

Ansonsten halt kabellos und mit Qualitätseinbußen über CarPlay oder Android Auto.

Beste Qualität kabellos ist halt nicht ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Geht schon, Apple Music Lossless und CarPlay. CarPlay nutzt WLAN, da gibt es keinen Qualitätsverlust.

Wird bei CarPlay und Spotify auch gehen, kann ich aber nicht sagen da ich kein Spotify nutze.

Kevin hat aber ein Android und deswegen auch AA. Ist das da auch verlustfrei?

• Also ohne Bluetooth gibt's zumindest keine Verbindung mit AA. Wenn dann BT und WLAN aktiviert sind und die AA Verbindung steht und übertragen wird kann es natürlich sein das die Musik via WLAN übertragen wird und z.b. Anrufe etc via BT. Wie man das herausfinden könnte weiß ich jedoch nicht.