Also ich klopfe mit der Hand aufs Polster und sauge dabei mit dem Staubsauger direkt über den Löchern. Falls doch was größer als das Löchlein ist und klemmt, dann helfe vorsichtig mit ner Nadel nach.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Ich würde mal das Team vom Lederpfelgezentrum anschreiben oder anrufen.
Da ich dort kein Kunde bin, aber schon sehr viel gutes auf diversen Plattformen gelesen habe, fallen mir die als erstes ein oder eben ein professioneller Aufbereiter.
-
Ja aber die können den Schmutz in der Perforation auch nicht rauszaubern. Irgendwie muss das ja raus. Da hilft nur saugen. Was auf der Oberfläche ist, wird mit einem feuchten Mikrofaserlappen abgewischt. Ab und an kommt dann mal Lederversiegelung (Lederzentrum) drauf und gut ist. Keine Wissenschaft draus machen….
-
Os7 kam Ende 2020,
OS8 Jetzt Anfang 2022.
schön und gut mit dem Remote Updates, aber wenn ich nach 2 Jahren dann schon wieder eine „alte“ Software habe die nicht mehr aktualisiert werden kann auf das aktuelle System, dann finde ich das traurig. Dass es auch anders geht sieht man ja bei Apple.
Das ist ja das altbekannte Problem der Auto-Dinos: Neue Hardware = komplett neue Software. BMW z.B. arbeitet an einer middleware um das zu umgehen. So behalten Sie die Kontrolle gegenüber Chipherstellern, aber diese können in Zukunft Zukunftssicherer Lösungen anbieten like Tesla. Weniger Steuergeräte, mehr Softare-Controle und damit längerer Support und Updatefähigkeit. BMW arbeitet Hardwareseitig z.B. mit Qualcomm zusammen. Software zuletzt auch. Möchte das aber splitten zwecks Unabhängigkeit. Anderer arbeiten mit nVidia und Qualcomm-Software/andere. Ist ein spannendes, aktuell für den E-Kunden lästiges Thema.
-
Habe ich es richtig in der Anleitung gesehen, dass der G30 (Pre-LCI) zwar die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt (zb aktuell 70, danach 100) aber weder nicht automatisch oder zumindest per Knopfdruck übernehmen kann?
-
Habe ich es richtig in der Anleitung gesehen, dass der G30 (Pre-LCI) zwar die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt (zb aktuell 70, danach 100) aber weder nicht automatisch oder zumindest per Knopfdruck übernehmen kann?
Doch, das geht mit der Geschw. Wippe am Lenkrad. Wenn zB. 70 ist und danach 100 (Daten sind dann aber aus dem Navi), dann kannst du die Wippe einmal hochdrücken und er passt den Tempomat auf 100 an, beschleunigt dann aber erst sobald das Schild auch erkannt wurde.
Andersherum geht es auch, da rollt er aber schon vorher etwas aus, damit am Schild die benötigte geschw. auch erreicht ist.
-
ok also nur manuell, mit dem Drücken der Taste. Von selber kann das der Wagen nicht übernehmen?
-
Nein, zumindest kann meiner das nicht. Das muss per Wippe geschehen. Mercedes hat das in einem Pro Assistenten. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Der kann das tatsächlich von selber.
-
Können würde er es vermutlich schon, denn die Erkennung funktioniert ja, aber es muß ja auch noch features geben, die den nächsten Generationen bleiben... 🙄
Aber in unseren G-Modellen muß der superuser der sw manuell mittels wippe noch bescheid geben..
-
ok also nur manuell, mit dem Drücken der Taste. Von selber kann das der Wagen nicht übernehmen?
Soweit ich weiß geht das erst mit dem LCI.
dafür kann der VFL mit dem „Teilautonomen Fahren“ eigenständig die Spur Wechseln beim Überholen auf der Autobahn.
Dafür muss dann der Lane-Assist eingeschaltet sein und dann muss man nur den Blinker in die gewünschte Richtung runter drücken. Toter Winkel usw. prüft das Auto dann und wechselt komplett eigenständig die Spur.
Beim LCI geht das nun nicht mehr…