Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ah okay danke. ,

    und weiß einer ob ich diese Ausstiegsfunktion ausschalten kann , sprich das das Lenkrad automatisch nach oben fährt ?

    Bei Carly hatte ich nichts gefunden, hatte aber den Diagnosemodus nicht an.

  • Da der BMW kein LDAC kann (Lossless über Bluetooth - wobei auch das lossy ist aber nur im "unhörbaren" Bereich) ist Bluetooth immer, egal was abgespielt wird lossy.

    WLAN kann verlustfrei sein. Android kann verlustfrei abspielen. Dass der BMW es über WLAN kann bezweifle ich.


    Einzige Möglichkeit: FLAC Dateien auf einen USB-Stick.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.

    Kann sein, habe ich noch nicht ausprobiert. Ein 1TB Stick gut sortiert und mit ein paar eigenen Playlists bietet fast alles was ich hören möchte ;)

  • Ein 1TB Stick gut sortiert und mit ein paar eigenen Playlists bietet fast alles was ich hören möchte ;)

    Das wär nix für mich. Ich hör gern neues was ich noch nicht kenne.

    Oft, wenn mir auf Spotify ein Lied gefällt, gehe ich beim Lied auf die 3 Punkte und dann „zum Radio“ und dann wird eine Playlist mit ähnlichen Liedern angezeigt. So kriegt man gut neue Lieder, die zum Geschmack passen / zu dem passen was man grade hören möchte.

  • Da der BMW kein LDAC kann (Lossless über Bluetooth - wobei auch das lossy ist aber nur im "unhörbaren" Bereich) ist Bluetooth immer, egal was abgespielt wird lossy.

    WLAN kann verlustfrei sein. Android kann verlustfrei abspielen. Dass der BMW es über WLAN kann bezweifle ich.


    Einzige Möglichkeit: FLAC Dateien auf einen USB-Stick.

    CarPlay und Android Auto benutz WLAN. Das schafft auch das genannte HiRes-Lissless

  • ... So kriegt man gut neue Lieder, die zum Geschmack passen / zu dem passen was man grade hören möchte.

    So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich wiederum mag das Liederhopping nicht und genieße es, wenn das Album etwas erzählt.


    Ob nun neu oder älter….

    …der mix macht es.

  • CarPlay und Android Auto benutz WLAN. Das schafft auch das genannte HiRes-Lissless

    Ja, aber ob CarPlay / Android Auto als auch der BMW darüber Lossless unterstützen ist eine andere Frage. Auch Bluetooth kann Pseudo-Lossless (LDAC Codec), BMW kann es nicht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23