Kurze Frage - kurze Antwort

  • wenn das so einfach wäre, würde doch jeder "zwielichtige Gebrauchtwagenhändler" aus jedem "zwielichtigen Hobel" eine scheckheftgepflegte Top-Karre machen, oder?

    Nein. In der History sind Haendlernummern hinterlegt. Diese kann man "recherchieren". Das naechste Problem ist das, dass wenn der Hocker Kontakt zu den BMW Servern bekommt, die ganze Geschichte eh komplett geloescht und durch die bei BMW hinterlegte History ersetzt wird. Insofern ist das ganze eh nur Augenwischerei.

  • Nein. In der History sind Haendlernummern hinterlegt. Diese kann man "recherchieren". Das naechste Problem ist das, dass wenn der Hocker Kontakt zu den BMW Servern bekommt, die ganze Geschichte eh komplett geloescht und durch die bei BMW hinterlegte History ersetzt wird. Insofern ist das ganze eh nur Augenwischerei.

    Ist fas wirklich so?

    Bsp. Beim freundlichen Händler Service machen, dann steht als Werkstatt da 0000 drinnen!


    Das wird dann beim freundlichen komplett ausgelöscht?????

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Ist fas wirklich so?

    Bsp. Beim freundlichen Händler Service machen, dann steht als Werkstatt da 0000 drinnen!


    Das wird dann beim freundlichen komplett ausgelöscht?????

    Wenn du den Service bei BMW machen laesst, steht dort dessen Haendlernummer drin (z.B. 31585 fuer das Autohaus Michael Schmidt GmbH in Bad Toelz). Das mit der 00000 sind i.d.R. diejenigen, die das mit eben der passenden Software selber eintragen. Da das nicht bei BMW hinterlegt ist wird beim Abgleich in der BMW Werkstatt der Kappes rausgeloescht und durch die korrekte ersetzt.

  • Zwei Fragen an die G32 Besitzer.

    Wenn ich einsteigen möchte, fahren meine Scheiben erst runter sobald ich die Tür einen Spalt geöffnet habe. Die Scheibe bewegt sich nicht, wenn ich den Türgriff berühre oder dran ziehe, ist das bei euch auch so? Dadurch wackeln die Türen etwas weil die Scheibe spät aus der Führung raus fährt. Wollte mal wissen ob das so sein soll.


    Zweite Frage wäre, ist es möglich die hinteren Scheiben komplett runterzufahren? Die bleiben fast immer halb oben, wahrscheinlich wegen Kindern auf der Rückbank?

    Das Verhalten passt zum Teil.

    Runterfahren ein Stück istbauartbedingt richtig und der Zeitpunkt passt.

    Zittern der Scheiben zeigt, dass sie nicht richtig eingestellt sind.


    Hinten kann bauartbedingt nicht weiter runterfahren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn du den Service bei BMW machen laesst, steht dort dessen Haendlernummer drin (z.B. 31585 fuer das Autohaus Michael Schmidt GmbH in Bad Toelz). Das mit der 00000 sind i.d.R. diejenigen, die das mit eben der passenden Software selber eintragen. Da das nicht bei BMW hinterlegt ist wird beim Abgleich in der BMW Werkstatt der Kappes rausgeloescht und durch die korrekte ersetzt.

    warum sollte das gelöscht werden? Freie Werkstätte können das ganz offiziell eintragen lassen (und zahlen auch dafür), dann halt ohne BMW Händlernummer. Das wär ja schon ein frecher Eingriff. Als würden sie im Serviceheft alle Seiten rausreißen, in denen kein BMW Eintrag drin ist.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93