Kurze Frage - kurze Antwort

  • da bin ich voll bei dir.

    Habe mittlerweile ein paar Stunden G60 und G61 und auch den ein oder anderen BMW mit Idrive 8 / 8.5 hinter mir und die Bedienung ist einfach eine Katastrophe wenn man Idrive 6 & 7 noch gewohnt ist. Ich habe das Gefühl ein Risiko im Verkehr zu sein wenn ich das Teil bediene. ID6 & 7 kann ich quasi blind bedienen und bin kein Stück abgelenkt dabei..

    ja das hab ich auch gedacht und der Tacho, und das Lenkrad gefällt mir auch nicht.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • ja das hab ich auch gedacht und der Tacho, und das Lenkrad gefällt mir auch nicht.

    tacho hab ich wenig drauf geschaut, weil der Wagen HUD hatte, aber ich verstehe was du meinst. Wobei ich da die AR-View ziemlich cool finde. Man kann relativ gut sehen was das Auto grade macht beim Assistierten fahren.

    IMG_4805.jpg

    Auf dem Bild sieht man gut im Tacho wie aktiv die Rettungsgasse gebildet wird und er den Vordermann erkannt hat und diesem folgt.


    Das neue (M) Lenkrad finde ich eigentlich ganz schick. Es wurden geschickt Tasten eingespart ohne die Funktionalität wirklich einzuschränken.

    Einzige Sache die mir missfällt ist, dass es unten abgeflacht ist. Hab ich nie verstanden und werd ich nie verstehen warum Hersteller das so machen. Ein Lenkrad hat rund zu sein, damit ich normal drumgreifen kann. Den Vogel abschießen tut damit ja mal wieder tesla mit ihrem Formel 1 mäßigem Lenkrad..

  • Ja, lustig sich so ein Video mal anzusehen, aber eigentlich möchte ich kein Betatester für Fahrerassistezsysteme werden und meine Systeme nicht auf dem Bildschirm überwachen. Die sollen einfach gut genug funktionieren.

  • Ich hatte ein anderes Lenkrad drin, das achteckig war. Die Tasten darauf waren auch sehr billig.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Sehen aus wie für Spielekonsolen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: