Kurze Frage - kurze Antwort

  • ok ich dachte einfach weil die ne komplett andere form haben.

    die, die ich gekauft habe, hatte ich mit denen bei leebmann verglichen natürlich für den g31. sind exakt die gleichen. bei ebay gabs auch welche für den g31, auch in der gleichen bauart für 119€. die für die f serie kosten 85€ (hatte vorher nen f21, und die machen genau das gleiche, temperatur und luftdruck überwachen bei 433 Mhz)...

    naja whatever, jedenfalls wird heute alles montiert und dann kann ich berichten :)

    hoffe es klappt und es kommt dem ein oder anderen zu gute, der vllt auch demnächst welche brauch

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Hallo allerseits,


    Ich benötige mal bitte wieder eure Hilfe.

    Ich bin gerade dabei eine SA nachzurüsten, ist ja an sich kein Problem, nur muss ich 2 pins an dem BDC A258*8B anbringen.

    Genau hier komme ich nicht weiter.

    Wie bekomme ich den Stecker auseinander um die Pins einzustecken? :rolleyes:


    Habe schon gesucht und google genutzt. Leider finde ich da nix, es bleibt nur so oberflächlich.

  • Hört sich nach "Nachrüstung AHK" an....

    Die werden nicht eingepint da kein Platz mehr frei.

    Im OEM Elektrosatz liegen 2 Mini-Verbinder ( auch bekannt als Quetschverbinder oder Kabeldiebe ) bei.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Ohne jetzt das Teil zu kennen ist es vllt wie beim Z44 Verteiler.. da sind so blaue "Knöpfe/Schieber" dran die muss man drücken oder ziehen, womit sich im Inneren etwas entriegelt und dann kann man die Kabel einpinnen.

  • Hallo zusammen,

    fahre einen G30 530e BJ 10/2018 mit einem 2-Liter Benzin-Motor. Da demnächst der tausch vom Motoröl ansteht und bei Amazon Prime die Primetage laufen wollte ich mich erkundigen, welches Motoröl hier am besten geeignet ist.

    Danke für euren Input

  • "Das beste" gibt es nicht.

    Auf jeden Fall brauchst du ein Öl, was die Freigabe für deinen Motor hat.

    Ansonsten würde ich beim Hybriden erwarten, dass der Motor eher kalt bleibt, wenn das so ist, ist eine gute Fließfähigkeit und Schmierwirkung im kalten wichtiger als im warmen Zustand.

  • Hallo zusammen,

    fahre einen G30 530e BJ 10/2018 mit einem 2-Liter Benzin-Motor. Da demnächst der tausch vom Motoröl ansteht und bei Amazon Prime die Primetage laufen wollte ich mich erkundigen, welches Motoröl hier am besten geeignet ist.

    Danke für euren Input

    Gefährliche Frage in einem Autoforum :thumbsup:

    Entweder hier nach Motor mal die zugelassenen Freigaben checken: RE: Welches Motoröl?


    Oder vom Freundlichen eine Aufstellung über die bei dir verwendbaren Motoröle zuschicken lassen, geht am Besten per Mail.


    Das "Eine" Motoröl gibt es nicht, im Idealfall unterscheidet man zwischen häufiger Kurzstrecke oder eher Langstrecke bzw. hohen oder niedrigen Drehzahlen. Das du einen Hybrid hast macht es in dem Fall nicht einfacher – aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kann mir jemand den offiziellen BMW Werkstatt Ablauf bei einem Scheibentausch mit KAFAS, Headup und allen Assis geben? Ich war versicherungsbedingt für einen Scheibentausch bei einer Partnerwerkstatt der Versicherung. Katastrophe. Headup ist schief und unscharf inkl. Doppeleffekt. Fehlerspeicher war voll, Motorkontrollleuchte ging auf dem Rückweg an. Nach löschen des Fehlerspeichers ist sie jetzt erstmal wieder aus geblieben. Scheint aber weiterhin noch ne Störung zu geben. Sobald ich am OBD Port bin wird und bleibt der Bildschirm schwarz bis zum kompletten Shutdown. Verbindung funktioniert aber.