Zündung an, dann sollte es unten im Tacho stehen oder My BMW App, da stehts auch.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
In der App:
1. Status Prüfen
2. Nächster Service
Da stehen Bremsflüssigkeitstermin, Motoröltermin und nächster fahrzeugcheck.
Da kann man dann auch gleich einen Termin vereinbaren, wenn man einen BMW Vertragshändler hinterlegt hat und einen möchte.
-
Will im September nach Prag fahren.
Die paar Kilomieter schafft dein 5er locker .
In der CZ würde ich ich kein Gulasch essen (Erfahrungswerte ).
Beste Spritpreise an ONO-Tankstellen (sagt Dir ja das Navi).
Beim Bezahlen per Karte (muss man vorher sagen, weil . . . werden oft "Zusatzkosten" berechnet) - also "uffpasse"! Oft ist also BAR günstiger - vorher fragen ob EUR akzeptiert wird.
Viel Spaß + gute Hin- und Rückreise.
Viele Grüße
Gerhard
-
Danke Dir.
Die Strecke wird vmtl entspannter als in der BRD.
Die anderen Tips hab ich direkt "notiert"
-
Oft ist also BAR günstiger - vorher fragen ob EUR akzeptiert wird.
Mit Kreditkarte sollte man lieber in Landeswährung bezahlen, weil der Wechselkurs der Kreditkartenunternehmen günstiger ist. Da würd ich mich vorher bei der Bank informieren oder tatsächlich bar zahlen, wobei man da auch vorher Wechselstubengebühr bezahlt.
-
Waren gerade in Prag, alles mit Visa bezahlt
Auch in der Altstadt vor dem Hotel / Brauerei auf der Straße geparkt, alles ohne Probleme.
Ist doch heute nicht wie bei den Ossis zu Mauerzeiten
Hier gab es das beste Bier namens Oldgott
U Medvídků Brauerei - Biere und BierprodukteIn der Brauerei U Medvídků brauen wir verschiedene Biersorten mit historischer Technologie. Wir produzieren auch verschiedene Bierprodukte.umedvidku.cz -
Die App ist tatsächlich nützlich 👍
Kein Handlungsbedarf bzgl Wartung. 🫡
-
Hi,
habe neulich mal mit Bimmercode Fehler ausgelesen und habe folgendes, kann mir da jemand weiterhelfen was dieser Fehler aussagt bzw. um welchen Sensor genau es geht und wofür dieser zuständig ist:
-
Hall Sensoren messen meist die Drehzahl von Motoren. Wo und was der Lara Motor 1 ist, weiß ich nicht.
Da müssen ja noch andere, systembezogene Fehlermeldungen aufgelaufen sein.
Ansonsten könnte es auch sein, dass das eine Meldung für ein System ist, welches Du gar nicht hast (z.B. Hybridantrieb)……
Du solltest auch mal checken, ob das von Dir verwendete Tool das richtige für eine Fehlersuche/Analyse ist…..
-
Danke schon mal für die Antwort. Ich habe mittlerweile selbst heraus finden können, das das Steuergerät, in dem der Fehler abgelegt ist wohl für die Heckklappen - Steuerung zuständig ist.
Das Bimmercode jetzt nichts professionelles ist, um Fehler zu analysieren oder beheben ist mir klar aber in erster Linie kann es mir zumindest mal anzeigen, ob und welche Fehler vorhanden langt es (für mich).