Kurze Frage - kurze Antwort

  • Einige Versicherung schreiben speziell bei Glasbruch vor, dass man zu einer bestimmten Werkstatt geht. Das kann auch mal Carglass sein. Da hast Du dann als Geschädigter keine andere Chance.

    Nachdem grad die HUD-Scheibe bei BMW sehr speziell ist, hoffe ich dass es da keine Probleme gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich war für eine neue Frontscheibe bei Carglas, ich habe wegen HUD und den ganzen Assistenzsystemen nach einer original BMW gefragt, war kein Problem und nach Tausch der Scheibe hat alles problemlos funktioniert.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Stell auch bei Suche ein ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich werde mich melden wie es weiter geht. Hatte zwar schon einiges dazu gelesen, aber dachte Selbstversuch macht klug. Tja. Ein Satz mit X. Nachher ist man immer schlauer. Hätte ich das gewusst wäre ich wahrscheinlich sogar lieber mit Riss in der Scheibe weitergefahren. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht. Es ist keine orignale Scheibe, aber von einem Hersteller der auch für BMW baut (Pilkington). Vorher hatte ich eine Scheibe von Carlex. Sie wollten das jetzt mit BMW direkt abklären ob dort eine Einstellung auf die Scheibe möglich ist und falls nicht wird erneut eine Scheibe von orginal BMW eingebaut.

    Kurze Rückmeldung. Scheibe ist nochmal komplett getauscht worden. Diesmal original BMW. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    HUD Anzeige wieder einwandfrei, kein Doppelbild, Verkehrszeichen wieder rund. Spiegelungen deutlich weniger, man sieht den Rahmen des HUDs nicht mehr in der Scheibe, Oberkante Reflexionen deutlich weniger. Wahnsinn was das aus macht, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat ;)

    Jetzt ist es wieder genauso wie vorher.

  • Kurze Rückmeldung. Scheibe ist nochmal komplett getauscht worden. Diesmal original BMW. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    HUD Anzeige wieder einwandfrei, kein Doppelbild, Verkehrszeichen wieder rund. Spiegelungen deutlich weniger, man sieht den Rahmen des HUDs nicht mehr in der Scheibe, Oberkante Reflexionen deutlich weniger. Wahnsinn was das aus macht, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat ;)

    Jetzt ist es wieder genauso wie vorher.

    ... und deswegen lieber gleich zu BMW. Kostet einen das selbe wenn man eine TK hat wie bei Carglas usw. und spart einem die Rennerei ;) .

    Die Einbauqualitaet lass ich jetzt mal bewusst aussen vor.

  • Reifendruck Soll im IDrive ID 7

    Habe mal wieder in das I Drive geschaut weil ich die aktuellen Reifendrücke wissen wollte. Da sehe ich das die Solldrücke für die Reifen nicht mehr mit angezeigt werden, siehe angehängte Bild.. Da hat man doch bisher immer den Reifendruck gesehen, der empfohlen wird für die unterschiedlichen Einstellungen. Also WR /SR / Felgen / und Beladen oder Teilbeladen.


    Warum sehe ich das nicht mehr? Ich habe bis dato nur eine Erklärung. Ich habe letztens das Software Upgrade 07/2024.30 erhalten. Kann es sein das BMW dieses Feature "Solldruck Reifenanzeige im I Drive" in der Version weggelassen hat? Kann man das wieder reincodieren mit BimmerCode?

  • hast du was codiert? War bei mir auch mal nach codieren weg.

    Falls ja, rückgängig machen.

    Yupp, habe mir die Reifentemperaturen reincodiert. Aber das hat früher funktioniert, dass er den Sollreifendruck anzeigt, obwohl ich das reincodiert hatte.


    Ich codiere es mal wieder raus. Mal sehen, ob es dann wieder geht.

  • Daran liegt es. Ansonsten erstmal das Auto einschlafen lassen und nochmal schauen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Daran liegt es. Ansonsten erstmal das Auto einschlafen lassen und nochmal schauen.

    Du hast recht. Habe die Codierung der Reifentemperaturanzeige wieder rausgenommen. Aber nicht einfach nochmal drübercodieren sondern man muss das Backup einspielen. Dann wird wieder der Solldruck angezeigt und der Istdruck.


    Was wohl passiert, wenn ich die Reifentemperatur wieder reincodiere? (Probiere ich morgen). Das ging doch früher auch alles zusammen. Liegt das an der neuen Softwareversion?