Kurze Frage - kurze Antwort

  • sicher das es Grad Celsius sind und nicht Fahrenheit oder Kelvin? Fahrenheit wäre realistisch

    Glaub ich eher nicht....1200 grad fahrenheit wären ungefähr 650 grad celsius.....,das ist zuwenig für nen turbo benziner....


    So weit ich weiß sind knapp 1000 grad unter vollast noch akzeptabel...

    Und das war früher....


    Wer weiß ob bmw mit magerbetrieb und dem ganzen technischen schnickschnack sogar in der lage ist kurzzeit auf 1200 zu gehen...


    Mfg

    Arni

  • Also seit kurzer Zeit habe ich mir bimmer link zugelegt.

    Jetzt spiele ich bißchen damit rum, zBsp mit dem Dashboard.....

    Heute abgelesen, dass jedesmal wenn das rechte Pedal Richtung Boden geht ;Abgastemperatur nach Krümmer = zwischen 1100⁰C und 1250⁰C 8| 8|

    könnt oder habt ihr auch solche Temperaturen beobachten können??

    erscheint mir doch sehr viel!?

    Selbe Temperaturen bei mir 1030°C-1248°C nach dem Krümmer nach Kickdown, fällt aber nach Gaswegnahme sofort wieder auf 80-250°C (geloggt auf 20 Minuten Landstraße)


    Abgastemperatur vor DPF ist im selben Zeitraum auf max 436°C

  • Selbe Temperaturen bei mir 1030°C-1248°C nach dem Krümmer nach Kickdown, fällt aber nach Gaswegnahme sofort wieder auf 80-250°C (geloggt auf 20 Minuten Landstraße)


    Abgastemperatur vor DPF ist im selben Zeitraum auf max 436°C

    Dankeschön, diese Aussage beruhigt mich doch etwas!

    noch dazu auch ein 550d

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Ganz ehrlich da kann etwas nicht stimmen an den Werten. Nirgendwo im Netz findet man Hinweise auf derart hohe Abgastemperaturen, weder beim Benziner geschweigedenn Diesel. Beim Diesel würde mich alles über 800 Grad stutzig machen und beim Benziner alles über 1000 Grad.

    Die Karren sind dauervollgasfest, kein Krümmer und Turbo in DIESEN Fahrzeugen würde jemals länger Temperaturen von 1200 Grad aushalten.

    Vllt passiert das für einen Kleinen Moment weil durch den Kickdown das Gemisch kurzzeitig zu mager ist aber mit Sicherheit bleibt die Temperaturen nicht so hoch wenn du aufm Gas bleibst.

  • .

    Vllt passiert das für einen Kleinen Moment weil durch den Kickdown das Gemisch kurzzeitig zu mager ist aber mit Sicherheit bleibt die Temperaturen nicht so hoch wenn du aufm Gas bleibst.

    Solange du auf dem Stempel bleibst, solange wird diese Temperatur angezeigt! (Fakt)

    Ob diese Anzeige den korrekten Wert anzeigt ist ein anderes Thema!


    Deswegen: Wer Bimmerlink nutzt und mal kurz Zeit hat (auch verschiedene Motorisierungen) wert bitte hier posten , um Klarheit zu schaffen!


    Übrigens: Diesel , da wird das Gemisch eher fett wenns warm wird!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Sehr interessant! Würde mich auch interessieren was jetzt hier die wahrheit ist. Weil kein Turbo oder Krümmer in Straßenfahrzeugen hält so hohe Temperaturen aus. Da is ja selbst für Nickelbasislegierungen ende.

    Könnte mir aber auch vorstellen das bei Bimmlink in den Einstellungen irgendwo von der Anzeige was nicht stimmt..... (wie du schon geschrieben hast ...Fahrenheit wäre beim Diesel eher realistisch)

    Ich weiß das 1200C⁰ auf Dauer vom turbo oder Krümmer nicht ausgehalten werden kann..... (geschweige denn vom Ölfilm in den lagern)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love: