Kurze Frage - kurze Antwort

  • Gestern ist mir aufgefallen das mein Mikrofon auf einmal mal besser funktioniert und mal gar nicht während der Fahrt. Also auf z.B „Hey BMW“ gar nicht reagiert. Und wenn ich von Hand das Mikrofon einschalte erkennt er meine Stimme genau so wenig.

    Rufe ich jemanden an, funktioniert es aber wieder tadellos. Versuche ich danach wieder „Hey BMW“ erkennt er wieder gar nichts!


    Hat schon jemand mal das Mikrofon neu kalibriert?

    Ich wuerde mal die Batterie fuer eine halbe Stunde abklemmen. Kann nie schaden und die Systeme machen mal einen ordentlichen Neustart.

  • Gerade das wollte ich eigentlich vermeiden bzw. als letzte Option nehmen.


    Hab mal bei Ista die Mikrofone kalibriert. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Werde ich später sehen. Gefühlt reagiert der Rechte besser als der linke. Werde die zwei mal tauchen und probieren. Vielleicht ist einer ja hinüber.

  • Funktioniert jetzt besser, aber noch nicht so gut wie ich es gerne hätte. Hab dann nach dem Kalibrieren Batterie abgeklemmt. Ohne Änderung. Werde das mit dem Tauschen mal versuchen.

  • moin Leute,


    Hab mit dem 550d bis jetzt immer Diesel plus getankt und war soweit zufrieden!

    Da der Preis mittlerweile doch etwas gefallen ist, habe ich am WE Diesel Ultimate getankt!

    Der Unterschied in Leistung und Verbrennungsgeräuch ist deutlich wahrnehmbar!

    Werde Ich jetzt öfter tanken.....


    Hat jemand einen test gemacht, HVO vs Ultimate??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • HVO ist deutlich besser als Ultimate.


    Generell ist HVO deutlich "reiner/sauberer" als der Diesel (egal ob Ultimate oder nicht). Der "normale" Diesel kann da gar nicht mithalten. Ultimate ist vergleichsweise ein "gepimpter Diesel", während HVO quasi eine (meiner Meinung nach) komplett neue/bessere/andere Form vom "klassischen Diesel" ist.


    Wenns geht, immer HVO fahren!

  • Seit dem Tag an dem das Auto in meinen Besitz gekommen ist habe ich VPower getankt. Ich kann ehrlicherweise die Frage leider nicht beantworten ob er sich anders verhält zum normalen Diesel.

  • Seit dem Tag an dem das Auto in meinen Besitz gekommen ist habe ich VPower getankt. Ich kann ehrlicherweise die Frage leider nicht beantworten ob er sich anders verhält zum normalen Diesel.

    Jetzt kommt in mir die Frage auf, V Power vs Diesel+ vs Ultimate

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Jetzt kommt in mir die Frage auf, V Power vs Diesel+ vs Ultimate

    Ich hatte ja schon mal überlegt zur Beantwortung dieser Frage auch eine Analyse von Spritsorten machen zu lassen (bspw. um den Biodieselanteil im V-Power Diesel festzustellen - da hält sich Shell SEHR bedeckt).... Bis ich die Preise für solche Analysen gesehen habe. Dann hab ich die Idee ganz schnell verworfen.

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • Fahre seit etwa einem halben Jahr HVO. Schnurrt nur noch, garkein Nagel und keinerlei Unruhe mehr. Und ein besseres Gewissen, sowohl in Punkto Umwelt als auch im Bereich Langlebigkeit aller Bereiche von Verbrennung und Abgas.