Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich hätte da mal eine Frage zum Thema ID6.

Gibt es irgend eine Möglichkeit Kontakte zum IDrive zu importieren?

Mir geht es vor allem um Navi-Adressen. Die alle manuell im ID anlegen habe ich eigentlich keine lust.

Ja natürlich könnte ich auch einfach Carplay benutzen, ich mag aber das BMW Navi.

Adressen mit der App dem Auto schicken mache ich zur Zeit, hätte einige aber gerne lieber direkt im Auto.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Geht mit einem iPhone bei Kopplung via Bluetooth ohne Probleme. Carplay ist da etwas umstaendlich fuer.

• Per BT geht da was, habe ich auch schon rausgefunden. Ich bekomme die Kontakte aber nicht auf den internen Speicher, um danach wieder Carplay zu nutzen.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Hat eigentlich schon irgendwer "Werbemails" seitens BMW über die Black Week 2024 bekommen?

War gerade im Portal, da die verganges Jahr während der BMW gebuchten Services nun natürlich auslaufen, aber da ist noch nix.

Interessant wäre auch ein SI für unseren "kleinen", aber da das für 6 Jahre/100tkm schon "nur" etwas über 500€ kostet.... dafür bekomm ich noch nicht mal n Satz Bremsen :D

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Nö, warte auch darauf, ob es kommt.

Wenn nicht, werde ich ein Jahr mit den Onlinediensten aussetzen und feststellen, ob ich sie wirklich "brauche" und dann vielleicht nochmals für ein Jahr TomTom auf dem Handy ausprobieren. Die Routenführung war ähnlich, nur die HUD Integration beim ID6 halt nicht vorhanden.

• Nö, warte auch darauf, ob es kommt.

Wenn nicht, werde ich ein Jahr mit den Onlinediensten aussetzen und feststellen, ob ich sie wirklich "brauche" und dann vielleicht nochmals für ein Jahr TomTom auf dem Handy ausprobieren. Die Routenführung war ähnlich, nur die HUD Integration beim ID6 halt nicht vorhanden.

Naja, das RTTI hol ich mir definitiv. Bei den 59 oder 69 Euros sind die Prozente nun auch nicht wirklich entscheidend. Aber warum ausgeben, wenn es auch anders ginge. MAP usw fällt dann halt aus, finde auch so überall hin ;)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• mein RTTI ist auch schon im August ausgelaufen, seitdem warte ich auf den BF, um endlich in den richtigen Rhythmus zu kommen.

Kartenupdate läuft auch aus, das brauch ich die nächsten Jahre auch nicht mehr.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Ja, mein Kartenupdate läuft auch aus. Je nach BF Angebot würde ich jedoch - obwohl nicht wirklich nötig - das Angebot annehmen.

Leider kann man in der aktuellen App nicht mehr das Kartenmaterial als zip-File einfach herunterladen um es für später zu sichern.
    Hat jemand noch einen Link zur alten BMW-Software, die das erst mal in einem definierten Ordner gespeichert hat?

Ansonsten muss ich es wohl auf einen Stick herunterladen und dann nochmals archivieren.