Kurze Frage - kurze Antwort

• Darüber können wir uns jetzt streiten: Mein Prüfer will nichts von beidem sehen, ein anderer akzeptiert nur Aufkleber, dem nächsten reicht die elektronische Hinterlegung im iDrive… Halten wir fest, dass es schlussendlich vom Prüfer abhängt, gehen tun ja schlussendlich alle 3 Varianten :)

Perplex

Ich hatte mal mit meinem E39 nen Mängelbericht eben wegen fehlendem Aufkleber.

Auto war ansonsten top - aber der Shit sticker fehlte - dafür "TÜV mit Mängeln"... das hast dann 2 Jahre lang. (Kombi-Warnung hatte der ja noch nicht).

Ich druck mit so n 240km/h dingens aus, papps irgendwo in den Sichtbereich, wenn ich zum TÜV muß, und sobald bezahlt ist, ist das Ding wieder weg. Somit "keine Mängel" :)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Nee, wegen nicht gekennzeichneten Reifen welche nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ausgelegt sind.

Also doch wegen dem "Bäbber"... ;)

PS: der E39 war mit irgendwas um 230km/h eingetragen, und die Reifen waren... was kommt nach "H"? 210er-Kennung? Tutet es doch für den Winter locker...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Huhu qualmt euer Auto (Auspuff) auch so bei den Temperaturen?

Hab's heute früh auch im Rückspiegel gesehen :/ .

Also auch bei Diesel, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht so auf Temperatur war.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich hätte da mal eine kurze Frage, vielleicht gabs das Problem ja schon.

Ich hab das Gefühl die Klimaautomatik trifft die Temperatur nicht. Steht auf 22° und es kommt bei warmen Motor auch nach 30 min fahrt relativ kühle Luft aus der Lüftung.

Oberkörper steht bei +2

Sensormesswerte sehen alle plausibel aus

Warm kann sie auf max. Definitiv

Einer eine idee? Mal das IHKA zurücksetzen?

Lg

Ps: Achja beschlagene Scheibe erkennt sie gefühlt auch nicht wirklich auf anhieb, zumindest war das im E87 damals deutlich flinker.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Habe im Menü im Winter immer OK etc über die kleine Menü taste auf voll rot.

im Sommer alles auf blau.

Im Winter auf rot, 24,5°C und automatik auf Stufe 2 mit AC.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• 22° müssten eigentlich warm genug sein, bin das auch bei allen anderen autos bisher so gefahren. Dafür ist doch ne Automatik da, oder?

Achja automatik steht bei mir auf stufe 3 bzw zu anfang auch mal auf 4

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Genaus das gleiche „Problem“ hatte ich auch vor kurzem. Die Temperatur wird in Abhängigkeit vom Temperatur Sensor im Innenraum angepasst. Ab 23grad wird’s bei mir richtig warm.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete