Kurze Frage - kurze Antwort

• Man kann im Menü die Temperatur für den Oberkörper erhöhen. Dann fühlt es sich wieder etwas anders an.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Oberkörper hab ich ja schon, wärmere füße wären toll

Ich leg glaube mal nen thermometer ins auto, vielleicht ist ja auch mein popometer im eimer

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Oberkörper hab ich ja schon, wärmere füße wären toll

Ich leg glaube mal nen thermometer ins auto, vielleicht ist ja auch mein popometer im eimer

So auch bei mir: Oberkörper alles gut, stellte dafür im Menü auf +2 bei rot. Aber immer wieder mal kommt es (schon immer seit ich den G30 hab) paar Minuten n unangenehm kalter Schwall direkt an die Füße bzw Pedalerie.

Abhilfe bisher nicht gefunden, auch nicht in den Tiefen des Menüs.

Auf der AB aktiviere ich dann kurz den Tempomat und kann die Füße unten raus holen. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, vermutlich 🤔

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Heute nochmal genauer beobachtet…

Aufwärmen klappt, das thermometer zeigt 17,5 auf der mittelarmlehne liegend bei eingestellten 20,5 und 20,5° bei eingestellten 22,5.

Aber kurz nach dem erreichen der Temperatur (klimaautomatik regelt lüftung runter) kommts echt kalt aus der lüftung… das nervt schon etwas.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Kurze Frage an die Pro's, welchen mp3 Tag muss ich verwenden, damit bei ID6 die entsprechenden MP3s bei Hörbücher zu finden sind? Hab schon das Genre auf "Hörbuch" gestellt, oder auch den Tag Mediatype auf "audiobook". Unter der Kategorie Hörbuch taucht es aber nicht auf...

PS: Mit dem Tag "Genre" auf "Audiobook" scheint es jetzt doch zu klappen ;) Musste wohl erst alle Kombinationen durchgehen.

• Kommst du, wenn das passiert, gerade aus einer Kurve/Kurvenfahrt raus?

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten.. Kann sein, ja. Stammstrecke A7 ist zb in Franken, der Rhön und den Kassler Bergen schon ziemlich kurvig, teilweise auch kleinere Radien als gut für 180km/h. Warum meinst, das es damit zusammenhängen kann? 🤔

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten.. Kann sein, ja. Stammstrecke A7 ist zb in Franken, der Rhön und den Kassler Bergen schon ziemlich kurvig, teilweise auch kleinere Radien als gut für 180km/h. Warum meinst, das es damit zusammenhängen kann? 🤔

Ich beobachte bei meinem das selbe Verhalten. Aufgefallen war es mir, als ich vor einiger Zeit durch mehrere hintereinander folgende Kurven fuhr. Warm, kalt, warm, wieder kalt. So ging das hin und her. Ich denke, dass du da dabei die Luftschichten im Fahrzeug ordentlich durcheinander wirbelst und wenn dann die Automatik gerade zu dieser Zeit die Lufttemperatur oben waermer als unten eingestellt hat, dass du dann eben unterschiedlich angepustet wirst.