Kurze Frage - kurze Antwort

  • Und nu?


    Batterie wurde wie mehrfach erwähnt beim Wechsel entsprechend angelernt bzw. der Wechsel registriert (via BimmerLink). Ich glaube du hast nicht so wirklich eine Ahnung, worüber du hier redest.

    Sieht man ja wer hier die Ahnung hat, Du bist nicht der 1. der sich Probleme mit Halbwissen einhandelt.

    Hier vor Ort trauten sich die meisten Freien Werkstätten nicht an den Batterie Tausch an meinem F10, weil sie zu oft Probleme damit hatten.

  • Moin,

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem G31, vielleicht hat da einer eine zündende Idee:


    Symptom:

    Gefühlt vorne rechts hoppelt der Wagen bzw Reifen über die Fahrbahn, so als hätte die Fahrbahn Querrillen. Ab 60kmh merkt man es dezent, bei 130 wirds deutlich spürbar.

    Im Leerlauf bleibt das Problem bestehen.

    Das passiert auf diversen strecken, scheint also nicht die Straße zu sein.

    Ich habe das Gefühl, dass es erst nach 5-10km gefahrener Strecke anfängt.



    Bisherige Arbeiten:

    Neue Reifen, gewuchtet auf einer Hunter

    Neue Federbeine mit Domlager und diversen Streben.


    ToDo für die Tage:

    Auto auf die Bühne und

    Höhen / Seitenschlag mit der Messuhr prüfen

    Reifen VA/HA tauschen

    Radlager bestmöglich prüfen

    Alle Gelenke/ Koppelstangen etc. prüfen.


    Habt ihr da eine Tipp, wonach ich ausschau halten kann?


    Lg

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Verbrauch Winter: 7,4l/100km

    Laufleistung: 174tkm

  • Sieht man ja wer hier die Ahnung hat, Du bist nicht der 1. der sich Probleme mit Halbwissen einhandelt.

    Hier vor Ort trauten sich die meisten Freien Werkstätten nicht an den Batterie Tausch an meinem F10, weil sie zu oft Probleme damit hatten.

    Man kann auch die Batterie einbauen, und bei BMW anlernen lassen. Ein Codierer mit ISTA kann das ebenfalls. Ist normalerweise kein Hexenwerk.


    Freie Werkstätten haben oftmals die BMW Tools aber nicht (warum auch, die machen halt viele Marken).

  • Man kann auch die Batterie einbauen, und bei BMW anlernen lassen. Ein Codierer mit ISTA kann das ebenfalls. Ist normalerweise kein Hexenwerk.


    Freie Werkstätten haben oftmals die BMW Tools aber nicht (warum auch, die machen halt viele Marken).

    Kann man so machen

  • Gibt es so eine Art Mud Flaps in verkleinerter Ausführung, so eine Art Kunststoffprofil für den unteren Radlauf für den G30?

    Viele Japaner haben das ja ab Werk, mitunter schön integriert in Wagenfarbe.

    Mich nervt der ständige Dreck da unten, hauptsächlich Teerflecken im Sommer.

    Genau das hab ich mich jetzt nach 1000 km in nassem Salzwetter in den letzten 3 Tagen auch gefragt. Mir geht es aber eher um die Heckscheibe.

    Ich dachte mir schon, daß hier Augenverdreher zu dem Thema auftauchen. Aber klar, wenn man nur die Lappen aus den 80ern kennt. Heute sind das Kunststoffteile die vielleicht 5 cm hoch sind. Wollte grad heute mal nachschauen, ob es sowas tatsächlich gibt. Hab aber keine originalen gefunden.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Eventuell sowas gruseliges? ;)


    Das hier darf Schmutzfaenger haben ... mein G30 definitiv nicht. Es moege sich aber gerne jeder das an seinen Hocker schrauben, was ihm gefaellt :).

    die gehen ja tatsächlich außen seitlich etwas weit hoch. Ich kenn die kompakter, aber wohl nicht zu unserer Karosserie.

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  • die gehen ja tatsächlich außen seitlich etwas weit hoch. Ich kenn die kompakter, aber wohl nicht zu unserer Karosserie.

    Ein ganz grosses Problem dieser Schmutzfaenger ist das, dass sich im Laufe der Zeit der Dreck dahinter sammelt und dann Rostbildung beguenstigt wird. In den 80er und 90er konnte man das, nach entfernen der Halteklammern oder Verschraubungen, immer schoen beobachten. Nutzen haben die Teile definitiv aber in meinen Augen, konstrultionsbedingt, eher fragwuerdig fuer die Haltbarkeit.