Kurze Frage - kurze Antwort

• Moin, liebe Gemeinde des guten Geschmacks!

Ich bin neu hier und wie ihr seht, fahre ich schon Jahre gern BMW´s.

kurze Frage | kurze Antwort :thumbsup:

Habe schon über die Suchfunktion einiges gefunden, leider nicht das, was ich gesucht habe. Darum stelle ich hier die Frage.

Mein Vorbesitzer (Leasingfahrzeug) hat Apple CARPLAY aktiviert, da ICH Android besitze und auch nicht wechseln will und werde möchte ich gern was nachrüsten!

So wie ich es verstanden habe, laut Forum, hat mein Fahrzeug SW ID6 BJ 11/2019 -- NAVI Business EVO

Hat zufällig von euch diesen Umbau gemacht? Gibt's Empfehlungen von euch zu diversen Boxen?

1. Andream Wireless CarPlay Android Auto
    2. Nauturbo evo
    3. Carlinkit T-Box UHD
    4. MMI Prime
    5. BKM CarPlay & Android Auto

Gibt es Alternativen? Was ist am besten zum Einbauen?

Grüße Lucky 8)

BMW ist meine Leidenschaft, fahre über 30 Jahre nichts anderes :love:

Aktuell BMW 5er G31 530i Bj 11/19

Luxury Line - Business Paket - Dakoto|Schwarz|Exklusiv - AHK - Mediterranblau Metallic

• Ist bei Apple CarPlay nicht auch automatisch Android Auto mit dabei? Ich hatte 2 carlink adapter im octavia um es kabellos zu haben. Hast du schon versucht das Smartphone zu koppeln?

• Ist bei Apple CarPlay nicht auch automatisch Android Auto mit dabei? Ich hatte 2 carlink adapter im octavia um es kabellos zu haben. Hast du schon versucht das Smartphone zu koppeln?

Kommt vielleicht drauf an ob business oder prof. Navi verbaut ist.

Bei Prof. Ist es mit id7 "lite" glücklicherweise möglich .

Weiß aber nun nicht ob beim Business auch schon id7 lite drin ist oder noch id6. Das kann man aber an der Ansicht erkennen.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• In meinem Octavia hatte ich so einen Abfallbehälter für das Ablagefach in den Türen. War praktisch, da der Müll nicht durchs Auto flog. Hatte bei der Übergabe leider vergessen den raus zunehmen.

Weiß jemand, ob es so etwas auch für der 5er gibt, oder ob der von Skoda wohl möglich passen könnte? Alternative wäre noch etwas für die Becherhalter, wobei mich das da aber auch eher stört, da das iPhone ja nicht in die Ablageschale passt.

Vielen Dank schon mal.

• In meinem Octavia hatte ich so einen Abfallbehälter für das Ablagefach in den Türen. War praktisch, da der Müll nicht durchs Auto flog. Hatte bei der Übergabe leider vergessen den raus zunehmen.

Weiß jemand, ob es so etwas auch für der 5er gibt, oder ob der von Skoda wohl möglich passen könnte? Alternative wäre noch etwas für die Becherhalter, wobei mich das da aber auch eher stört, da das iPhone ja nicht in die Ablageschale passt.

Vielen Dank schon mal.

ich werf das immer in den Flaschenhalter der rechten Tür und leer das dann irgendwann aus. Wobei das natürlich keine schmierigen Abfälle sind. Als Kinderfreiem gehören solche Behälter für mich in die gleiche Riege wie Bärchen-Sonnenschutz mit Saugnapf, Taschentuchboxen auf dem Armaturenbrett und die Sitzrückenschoner aus dem Baumarkt....

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• ich werf das immer in den Flaschenhalter der rechten Tür und leer das dann irgendwann aus. Wobei das natürlich keine schmierigen Abfälle sind. Als Kinderfreiem gehören solche Behälter für mich in die gleiche Riege wie Bärchen-Sonnenschutz mit Saugnapf, Taschentuchboxen auf dem Armaturenbrett und die Sitzrückenschoner aus dem Baumarkt....

Wir haben das auch nur für Bonbonpapier genutzt, manchmal kleben die halt. Ansonsten wird im Auto maximal getrunken. Gut der Hund treibt sein Unwesen in seiner Box im Kofferraum, aber da kann ich mit leben.

Für die von Dir genannten Dinge habe ich auch nichts übrig, mag wohl am fehlenden Nachwuchs liegen 😂

Dann muss ich noch mal schauen, 22€ sind mir auf Verdacht (das es dann nicht passt) auch zu kostspielig.

• Ist die Meldung "Geschwindigkeitsassistent ausgefallen" normal, bei Minusgraden?
    Auto steht ab und zu draussen, so wie letzte Nacht.
    Heute morgen erst Standheizung laufen lassen, damit Scheiben frei und Auto warm.

Es waren minus 5 Grad. Losgefahren, nach ein paar km die Meldung "Geschwindigkeitsassistent ausgefallen".

Im Text dann sowas wie "Kamera verschmutzt - eigenständig bremsen, etc.". Von aussen war alles sauber.

Nach 5-6 km ging die Meldung wieder weg. Hatte das jetzt ein paar Mal bei Frost.

Funktionen sind allerdings augenscheinlich alle vorhanden (erkennt Schilder, hält Abstand, etc.)

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Kann nicht für den G31 sprechen, da hatte ich die Meldung noch nie, bin aber auch Garagenparker und wirklich dreckig ist mein Auto selbst im Winter nicht.

Bei unserem Q3 kommt das aber sehr oft vor, da reicht schon ein wenig Schneefall und schon fallen die Systeme reihenweise aus - aus meiner Sicht also nicht bedenklich solange es wieder verschwindet.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen