Kann man den Regensensor irgendwie neu anlernen oder so?
Auf der geringsten Stufe drehen die Wischer schon bei geringer Menge durch.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Kann man den Regensensor irgendwie neu anlernen oder so?
Auf der geringsten Stufe drehen die Wischer schon bei geringer Menge durch.Glaube kannst mit Bimmer die Empfindlichkeit einstellen
-
hi
Kurze frage.....haltet mich bitte nicht für bescheuert....
Hab heute meinen g31 angemeldet......
Wie kann man den heckwischer einschalten?...
Seh und find nix.....
Klingt total doof....ging mir bei keinem anderen auto so....
Mfg
Arni
Ich musste gerade lachen, aber ich habe es auch so erlebt. Habe meinen im Dez- 2022 bekommen und habe es ohne Recherche auch nicht geschafft, den Heckwischer in Betrieb zu nehmen.
Aber du hast ja schon den richtigen Tipp oben bekommen.
-
An meinem G30 (adaptive LED Schweinwerfer mit FLA) leuchtet bei Schalterstellung "0" und "A" das Tagfahrlicht. Soweit so gut. Bei nahender Dunkelheit oder Tunnel, etc.. wird das Abblendlicht aktiviert.
Auch auf Schalterstellung "0" ???????? Wozu soll das gut sein?
Frage deshalb, weil beim Vorgänger F11 auf Schalterstellung "0" nur Tagfahrlicht aktiviert war, egal wie dunkel es wurde.
Hab ich hier ein Sondermodell oder ist das bei Euren Fahrzeugen auch so?
-
Das ist Standard und kann mit Bimmercode geändert werden.
-
Bei nahender Dunkelheit oder Tunnel, etc.. wird das Abblendlicht aktiviert.
Auch auf Schalterstellung "0" ???????? Wozu soll das gut sein?
Ja auch auf "0" wird bei "nahender Dunkelheit" das Abblendlicht aktiviert.
Warum? - Damit Du Dich um nix kümmern musst und gesehen wirst (z.B. Tunnel).
Viele Grüße
Gerhard
-
Das ist Standard und kann mit Bimmercode geändert werden.
Danke für die Info, werde ich beim Termin für TFL Rücklicht Codierung gleich mit ansprechen.
-
Ja auch auf "0" wird bei "nahender Dunkelheit" das Abblendlicht aktiviert.
Warum? - Damit Du Dich um nix kümmern musst und gesehen wirst (z.B. Tunnel).
Wozu gibt es dann die Automatikstellung, auf der Nullstellung macht das für mich keinen Sinn.
Beim F11 konnte ich dadurch verhindern, dass der Xenonbrenner in der dunklen Garage, im Carport bei Start nur kurz angesprungen ist und gleich danach im Tageslicht wieder ausging.
Aber auch Dir danke für die Info, hab also kein Sondermodel
-
Das ist den LEDs voellig egal, ich habs nur codiert weil ich bei 0 auch 0 will und kein Abblendlicht.
-
Beim F11 konnte ich dadurch verhindern, dass der Xenonbrenner in der dunklen Garage, im Carport bei Start nur kurz angesprungen ist und gleich danach im Tageslicht wieder ausging.
Hatte vorher auch Xenon und dem hat das kurze Anspringen nicht geschadet. Aber Du hast ja jetzt LED. Mir ist da ein "Gesehen werden" -grad im Tunnel- eben wichtig.
Außerdem: Kein Abblendlicht im Tunnel kann zu Bußgeld führen.
Viele Grüße
Gerhard