Bei mehreren BMW Händlern gefragt, wollen alle für das Update Geld haben...
Android Auto ist nicht gebucht, Apple Car Play schon.
Bei mehreren BMW Händlern gefragt, wollen alle für das Update Geld haben...
Android Auto ist nicht gebucht, Apple Car Play schon.
wie kann man das Profil auf einen USB Stick speichern? Oder geht das im G3x nicht mehr?
Mal nur aus Neugierde: für was soll das Profil-Speichern gut sein ?
Viele Grüße
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Damit diverse Einstellungen schnell wieder abrufbar sind.
Damit diverse Einstellungen schnell wieder abrufbar sind.
Wenn das individuelle Einstellungen sind, wird das nicht zu schwierig sein. Wenn "Bimmern" auch gespeichert ist (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich einen Vorteil erkennen - ansonsten wäre mir das Profil-Speichern zu aufwändig.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn BMW mal was überraschendes in der Werkstatt mit deinem Auto macht und du keine Lust hast alles wieder manuell einzustellen?
Oder wenn du irgend wo einen BMW Mietwagen hast und dich schnell wie zu Hause fühlen möchtest
Viele Grüße
Gerhard
Habe hier mal meinen Usecase erklärt: RE: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31
DANKE für die Erklärungen. Ihr habt schon recht. Bei den genannten Argumenten macht das Speichern des Profils schon Sinn. Werd' mich bei Gelegenheit auch mal "verewigen" .
Welche Größe sollte denn der USB-Stick haben (Erfahrungswerte)?
Viele Grüße
Gerhard
Du kannst jeden nehmen, den Du findest. Sind nur ein paar Kilobytes.
Du kannst jeden nehmen, den Du findest. Sind nur ein paar Kilobytes.
DANKE - alles klar . Da liegt bestimmt noch ein alter Stick rum, der verwendet werden kann.
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigenHabe einen G31 Baujahr 7/2019 mit OS7 gekauft.
Android Auto nicht verfügbar!
Muss ich ein Remote Software Update beim BMW Händler machen lassen? Soll 120,-€ kosten.
Muss ich dann noch einmalig 300,-€ für Android Auto bezahlen?
Wenn ja, würde ich ein billiges gebrauchtes Apple kaufen, weil Apple Car Play bereits installiert ist.
Habe von AAIdrive gehört und es versucht zu benutzen, verbindet sich nicht... wegen OS7 ?
Danke für Eure Unterstützung
Das geht nicht per Remote Software Update, da brauchst du eine aktuellere i-Stufe.
War bei meinem auch so, mein Händler meinte nur, "dann geben wir beim Garantieantrag mal ein, dass das Navi immer wieder abstürzt..." und ein paar Tage später hatte ich ein vollständiges i-Stufen Update samt funktionierendem Wireless Android Auto.