Kurze Frage - kurze Antwort

  • werd ich mich mal drum kümmern müssen, so langsam nervt es mich sehr. X(

    was hast du letztes Jahr dafür bezahlt?


    Ich hatte so 300-400€ im Kopf dafür, ZF-Werkstatt bei mir in der Nähe möchte gerne 690€ haben.

    Mit neuer Original Getriebeölwanne etc glaub insgesamt um die 600, aber bei einer freien auf BMW spezialisierten Werkstatt.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Remote nur Enet Kabel + Laptop + Ladegerät

    Ist mir bekannt. ;)

    Da der schwarze MHD-Adapter (den ich zu Anfang erfolgreich und super schnell mit Bimmercode genutzt habe) aber neben Wifi auch einen LAN-Anschluss hat, war meine Überlegung, ob er mit LAN-Kabel am Laptop evtl. auch für Remote geeignet wäre!?

    Wenn nicht, besorge ich mir halt noch ein ENET-Kabel.

  • Hallo, da es mich immer nervt, dass man die Tasten für die Fahrmodis (Sport, Comfort, Eco) nicht gescheit blind bedienen kann und immer kurz herunter schauen muss, finde ich das interessant.


    Wo gibt es denn so ein Steuergerät und welche Lenkräder mit den M1 / M2 Hebeln passen denn in den G30/G31?

    Sorry, bin im Urlaub.

    Schau dir mal das an. Gibt es bei Ali....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Vorsich mit Pauschalaussagen! 8HP ist nicht gleich 8HP.

    Das 8HP gibt es mittlerweile in der 4.Generation. Im G30 gibt es Generation 2 und 3. Insbesondere die Mechatronik und dad darin verbaute Steurgerät sind von Generation zu Generation sehr stark verändert worden. Was man in Generation 1 tauschen/überholen konnte, geht oft in den neueren nicht mehr.

    Dasist Klar darum gibt es ja auch Getriebe Spezialisten wo sich auskennen hier sind es ja nur richtungs aussagen.1 Generation hab en wir doch gar nicht in einem G30/31 daher sind die unterschide nicht so gross

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Dasist Klar darum gibt es ja auch Getriebe Spezialisten wo sich auskennen hier sind es ja nur richtungs aussagen.1 Generation hab en wir doch gar nicht in einem G30/31 daher sind die unterschide nicht so gross

    Gerade 2. Auf 3. Generation sind die Unterschieder immens. Die 3. Generation gibt es auch elektrifiziert als 48V.


    Naja....ich überlasse das Zeug dann im Zweifelsfall doch den Spezialisten von ZF. Wenn ZF vorschreibt, dass einzelne Teile in der Mechatronik nicht tauschbar sind, dann akzepziere ich das. Nicht immer ist der Grund für solche Dinge die Geldgier der Hersteller.

  • Gerade 2. Auf 3. Generation sind die Unterschieder immens. Die 3. Generation gibt es auch elektrifiziert als 48V.


    Naja....ich überlasse das Zeug dann im Zweifelsfall doch den Spezialisten von ZF. Wenn ZF vorschreibt, dass einzelne Teile in der Mechatronik nicht tauschbar sind, dann akzepziere ich das. Nicht immer ist der Grund für solche Dinge die Geldgier der Hersteller.

    Ja das Stimmt ich habe ja die 3 Generation mit 48V die g30 vor LCi haben demnach die 2 generation.


    Und in der Mechatronik kann man alles Tauschen wie.Z.B Druckplatte, Dämpferkolben,Magnetventile,Kugeln.viel mehr gibt es nicht An Dichtungen und Beweglichen Teilen.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ja das Stimmt ich habe ja die 3 Generation mit 48V die g30 vor LCi haben demnach die 2 generation.


    Und in der Mechatronik kann man alles Tauschen wie.Z.B Druckplatte, Dämpferkolben,Magnetventile,Kugeln.viel mehr gibt es nicht An Dichtungen und Beweglichen Teilen.

    Stimmr nicht ganz. Der Wechsel 2. auf 3. erfolgte bereits vor Facelift. Auch vor dem Facelift gab es schon 48V Varianten. Auch hier keine pauschslisierung möglich, leider.