Ist das nicht auch abhängig, welche Sensivität eingestellt ist?
Kurze Frage - kurze Antwort
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Ist das nicht auch abhängig, welche Sensivität eingestellt ist?
Das meinte ich doch mit den Balken. Sonst gibt's da doch nichts einzustellen. 3 sind (bei mir?) standardvorgabe
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Also laut BA ist das nicht genau definiert.
Zitat aus der BA:
Allgemein Zur Erkennung vorausfahrender Fahrzeuge befindet sich ein Radarsensor im vorderen Stoßfänger und eine Kamera am Innenspiegel. Je nach Fahrzeugeinstellung kann sich die Charakteristik der Geschwindigkeitsregelung in bestimmten Bereichen ändern, z. B. ist die Beschleunigung im Fahrmodus ECO PRO schwächer. Der Abstand kann in mehreren Stufen eingestellt werden und ist aus Sicherheitsgründen abhängig von der jeweiligen Geschwindigkeit. Wenn das vorausfahrende Fahrzeug bis zum Stillstand abbremst und kurz darauf wieder losfährt, kann das System dies im gegebenen Rahmen nachvollziehen.
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Kurze Frage, knappe Antwort:
Abstandssensor bzw Abstandswarner, standard sind wohl 3 Balken im Display, 1...4 möglich. Weiß hier jemand, was hierfür die defaults sind? Also zb "bei 3 Balken halber Tachoabstand"?
Irgendwie sehe ich zwischen 3 und 4 keinen großen Unterschied, 2 nutze ich nur in ner regelmäßig zu passierenden 30km langen 80er Baustelle, und auf 1 muß manuell zusätzlich gut aufgepasst werden, finde ich...
Also wenn sie es noch so machen, wie vor 10 Jahren wird der Abstand der "Adaptive Cruise Control" (1-4 Balken) nicht in Metern sondern in der Zeit (Also "Time to colission" eingegeben.
Das führte zu einem guten intuitiven Abstand, jedoch waren die Werte (in sekunden) nicht so, dass die Fahrer etwas damit anfangen konnten.
Daher wurden nur die Balken und nicht die Sekunden angegeben.
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Käme dem Zitat nahe.
Ich gehe von einer Kombination aus Abstand, Geschwindigkeit und Zeit aus, jedoch nicht von festen Abstandswerten.
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Die Auffahrwarnung lässt sich übrigens doch vordefinierten und das sollte mit in die Abhängigkeit reinspielen.
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Also wenn sie es noch so machen, wie vor 10 Jahren wird der Abstand der "Adaptive Cruise Control" (1-4 Balken) nicht in Metern sondern in der Zeit (Also "Time to colission" eingegeben.
Das führte zu einem guten intuitiven Abstand, jedoch waren die Werte (in sekunden) nicht so, dass die Fahrer etwas damit anfangen konnten.
Daher wurden nur die Balken und nicht die Sekunden angegeben.
Hallo Klaus,
OK, das erklärt es mir gut genug. Ich habe eben schon mal versucht, den Abstand grob zu zählen (Pfosten-Abstand), aber da kam ich auf keinen grünen Zweig. Wenn es natürlich TTC als Maß ist, müsste ich die Sekunden betrachten, das würde dann auch erklären, warum ich mit der Faustregel "Halber Tachoabstand" auf nichts kam. Reicht mir als Erklärung! Danke!
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Und… falls es dir bisher nicht aufgefallen sein sollte:
Er unterschreitet diesen Abstand, wenn Du den Blinker nach links setzt.
Er geht dann von einem Spurwechsel aus und breitet sich so auf einen potentiellen Überholvorgang vor.
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Und… falls es dir bisher nicht aufgefallen sein sollte:
Er unterschreitet diesen Abstand, wenn Du den Blinker nach links setzt.
Er geht dann von einem Spurwechsel aus und breitet sich so auf einen potentiellen Überholvorgang vor.
doch, das fiel mir schon auf
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Funktionsprüfung Kühlluftstromklappensteuerung
Hallo,
wie kann ich prüfen, ob die Kühlluftstromklappensteuerung beim G31 funktioniert?Ich habe bald einen regulären Servicetermin und mir deshalb den Fehlerspeicher vorher angesehen. Ein paar Fehler habe ich gelöscht um zu sehen, ob sie wieder kommen und einige habe ich selber als nicht wild eingestuft. Aber bei dem Fehler unten bin ich hängengeblieben. Der Fehler lässt sich nicht löschen.
Meine Frage nach dem Überprüfen stelle ich, weil ich beim über ein Fehlverhalten sprechen möchte (falls es das gibt) und nicht über einen selbst aufgelesenen Fehler.
Zitat12 Motorelektronik
3 Fehler
13820A: Aktive Kühlluftklappensteuerung (AKKS), unten: Blockade bei allen Umgebungstemperaturen in Initial- und Anlernphase
138220: Aktive Kühlluftklappensteuerung (AKKS), System: elektrischer Fehler
21B042: Aktive Kühlluftklappensteuerung (AKKS), unten: Blockade bei allen Umgebungstemperaturen