Kurze Frage - kurze Antwort

• Wenn das Auto geparkt ist, sollte die untere Klappe offen und die obere Klappe geschlossen sein.

Auto aufschließen, 3x Startknopf drücken, ohne die Bremse zu treten --> Diagnosemodus aktiv

--> Jetzt sollte auch die untere Klappe geschlossen sein

Auto Starten, Klima auf MAX stellen

--> jetzt sollte die obere Klappe öffnen, die untere KANN in diesem Zustand offen/geschlossen sein

Dann ist alles okay :thumbup: Ansonsten ab zu BMW und Fehler melden.

• DANKE! Sehr interessant was alles geht :) . Wieder was dazugelernt,

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Viel Spaß damit...

Meiner war deswegen schon drei mal bei BMW und es ist bis heute nicht behoben

1x Softwareupdate

1x Softwareupdate, diesmal Auto mit dem Werk verbunden

1x Untere AKKS komplett getauscht

Vor kurzem sind mir die Klappen bei 240 auf der BAB zu geblieben, die Elektronik hat zunaechst die Vmax auf ca. 225 beschraenkt und der Motor waere fast ueberhitzt, nach einem Neustart sind beide, oben und unten, sofort aufgegangen.

Am 15.11. gibts Versuch Nummer vier dies in den Griff zu kriegen

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Darf ich fragen, worum es bei dem Teil geht? Ist das ein Teil der Klimaanlage? Das Foto vom Bauteil sagt mir nicht viel.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Wenn das Auto geparkt ist, sollte die untere Klappe offen und die obere Klappe geschlossen sein.

Auto aufschließen, 3x Startknopf drücken, ohne die Bremse zu treten --> Diagnosemodus aktiv

--> Jetzt sollte auch die untere Klappe geschlossen sein

Danke.

Zeigt das Auto irgendwie an, wenn es im Diagnosemodus ist?

Ich habe es mehrmals probiert und ich kann nicht erkennen, dass sich etwas verändert hat. Jedenfalls blieb die untere Klappe bei all meinen Versuchen geöffnet.

• Du musst 3x schnell auf den Startknopf drücken. Dann schaltet sich das Auto, wie bei der Fahrt ein und das Lenkrad fährt auch nach unten.

Das war es. Ich war zu langsam. Nun hat es funktioniert.

Auch die untere Klappe geht dann zu. Scheint also alles erstmal grundsätzlich zu funktionieren und der Fehler hat seinen Ursprung sonstwo.

--> Jetzt sollte auch die untere Klappe geschlossen sein....

Funzt das nur so wie beschrieben? 🤔

Wenn Bimmercode verbunden ist, ist doch auch der Diag-Mode aktiv.. 🤔

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Funzt das nur so wie beschrieben? 🤔

Wenn Bimmercode verbunden ist, ist doch auch der Diag-Mode aktiv.. 🤔

Das klappt so auf jedenfall - ohne irgendein Zusatztool :)

Aber ja: Bimmercode schickt den Wagen auch in den Diagnosemodus, aber dafür braucht man halt auch die Bimmercode-App und den OBD-Adapter...

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: